· 

Zoodles statt Noodles!

Zucchini kann man ja wunderbar in feine Spaghetti hobeln - das geht zack - zack - zack mit diesem neuen Tool - der "Nudelkurbel" 😁.


In Kombination mit Roten Rüben, Schafskäse und gerösteten Pinienkernen ist es echt eine feine Sache! 👌

Die Zutaten.

Wie ich später gemerkt habe, ist es besser, rohe Rote Rüben zu verwenden, die lassen sich um Längen besser zu Spaghettis verarbeiten als gekochte 😉. 

Den Frühlingszwiebel gut waschen und in feine Ringe schneiden.


Den Schafskäse in Würferln schneiden und beiseite stellen. 

Nun das Wichtigste:

Die Zucchini gut waschen und die Enden abschneiden. 

Dann in der Länge zurecht schneiden, dass sie auch in die Nudelschneidemaschine gesteckt werden können. 

Das Gleiche macht man dann mit den Roten Rüben und gibt die in ein anderes Gefäß. (Die beiden Gemüse werden separat angebraten, sonst verfärben die Rüben alles... 😉) 

Nun kann man die Pinienkerne ohne Öl in einer beschichteten Pfanne vorsichtig anrösten, bis sie schön goldbraun sind.


Ran an's Gemüse!

In einer größeren Pfanne zwei Esslöffel Sesamöl erhitzen und den Frühlingszwiebel anschwitzen. 

Dann kommen die geschnittenen Zucchini dazu und die Gewürze (Salz, Pfeffer und Thymian) dazu.

Deckel drauf und ohne Zugabe von Wasser für ca zehn Minuten schmurgeln lassen. 

Die Roten Rüben gibt man in eine extra Pfanne und erhitzt sie langsam.

Dann kommt Balsamico dazu und hält das Gemüse am leicht schmurgeln. 

(hat man rohe Rote Rüben, dann ebenfalls Deckel drauf und für gut zehn Minuten garen lassen. 

Eigentlich ist jetzt schon alles servierfertig - vorgewärmte Teller (geht auch schnell in der Mikrowelle) sind immer ein Vorteil. 😉

Mahlzeit! ✨

Kommentar schreiben

Kommentare: 0