Tian

wunderbar vegetarisch essen!

Unser 'kleines, feines Menü':

*Brotkörberl *
Selektion von Bernds Welt & Josephbrot
LandArt Bio-Butter, Jordan Bio Olivenöl, Sprossen, Pink River Salt

 

Gurke- Passionsfrucht
mit Wildkräuter

 

Venere Risotto
mit Olivio Numero Uno

 

Sommergemüse (optional )
mit gefüllter Zucchiniblüte

 

Bio Schafs Gorgonzola
mit Apfelnussbrot

 

Muskatkürbis – Schwammerltartar
mit Muskateller Trauben

 

After Eight
mit lauwarmen Schokotoffee

 
Gurke – Passionsfrucht
mit Wildkräuter
 
Samtsuppe
von frischen Markterbsen

 

2010 Riesling Vinum Optimum 
Weingut Rabl, Langenlois-Kamptal

 


Unser Wunsch, das 'Tian' zu besuchen, war begleitet von viel Neugier. Ob uns denn ein rein vegetarisches Abendessen zufriedenstellen würde? Hmmm... wir waren eigentlich nicht so optimistisch, ehrlichgesagt.

 

Doch es sollte anders kommen - und man lässt sich ja sehr gern überraschen.

 

Im 'Tian' wird Kunst am Teller gemacht - einfach nur wunderschöne Zusammenstellungen an Gaumenfreuden, optische Highlights und interessante Neuheiten kommen da auf einen zu. (...da gibt es doch glatt eine Pflanze, deren Blätter wie Austern schmecken. Is ja ein Ding!)

 

Das Service war sehr, sehr fein - die Weinvorschläge passten wir die Zucchiniblüte zum Sommergemüse: nämlich fabelhaft.

 

Zum Lokal selber ist zu sagen, dass hier ein wunderbar hoher Raum behutsam zu einem stimmigen, edlen Konzept adaptiert wurde: Feine Schieferwände, güldene Vasen mit minimalistischem Blumenwerk und - wer mag - eine edle Bar im Tiefgeschoss zum Abfeiern nach dem gelungenen kulinarischen Ausflug ins Gemüseland.

 

Wir haben den ganzen, langen Abend eigentlich nichts gefunden, was uns am 'Tian' nicht gefallen hätte. Und fürwahr ist uns das fleischliche Erlebnis nicht abgegangen (jedenfalls nicht so stark, dass wir's bemerkt hätten... *g*)

 

Daumen hoch für  eines der sicher besten vegetarischen Restaurants ins Wien.

*Lovin' it!*

 

 



Himmelpfortgasse 23
1010 Wien

Montag bis Samstag Telefonisch: +43 (0)1 890 4665
oder 24 H per E-Mail: reservierung@tian-vienna.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0