Reh zum Frühstück.

Jetzt, den ganzen Tag voller Ereignisse später, können wir schon wieder drüber reden, ohne Herzklopfen zu kriegen:


Heute früh. 

Wir packen die Mäuse und machen uns auf zum elaboraten Morningwalk in die gräflichen Landschaften. 


So weit, so gut. Doppeldeutig gemeint *g*. 


Kommt da plötzlich ein Bambi aus den Maisfeld rausgejumpt und Tina genauso wie Ike hellauf begeistert. *yummmmie!!!* :-)


Und auf geht's zur Rehschnitzeljagd... uns wurde ja gleich ganz blümerant zumute, denn die beiden waren nicht nur superschnell wie der blitz, sie hatten auch eine perfide Flankenbildungs-Technik, die dem Rehlein sicher keine Chance gelassen hätte, wenn..., ja wenn es nicht die bessere Kondi gehabt hätte.


Denn nach gut einer Minute Sprint haben die Mäuse aufgegeben und kamen zu den beiden hysterisch herumfuchtelnden Herrlis zurück. :-) 


Den Rest des Wegs ging es an der Leine entlang... und wir fragten uns, was wohl passiert wäre, wenn das Reh unterlegen gewesen wäre. Hätten die beiden Mäuse aus einem Instinkt heraus angegriffen oder als Stadthund bloß blöd d'reingeschaut?


Wir wollen's nicht nochmal erleben, um eine Antwort zu bekommen... ;-)




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Donnerstag, 30 Juli 2015 14:26)

    ups *schluck* davor hab ich auch immer Angst. Wobei das Einzige, was Lievi bisher "gejagt" hat, waren Freigängerkatzerl. Aber danke, das reicht mir auch schon. Wenn ich dann ihren Namen - so kurz vor dem hysterisch werden - kreische, dann hält sie auch inne und kommt zurück (normales Rufen reicht leider nicht)
    Und Eure Mäuse waren nicht abrufbar, obwohl sie so brave Schulkinder waren????