Congrats, lieber Norbert!

(c) News
(c) News

Sehr g'freut hab ich mich, als ich heute zumittag die neueste Ausgabe der Illustrierten 'News' durchgeblättert hab':
'Da ist ja der Norbert drin!!' *g*


Der Anlaß ist ein eher trauriger:

Bei einem Test von im Lebensmittelhandel befindlichem Schweinefleisch aus konventioneller Tierhaltung wurden bei einem Viertel der Proben multiresistente Keime gefunden.


Was das jetzt genau ist, werde ich nicht erklären...das kann das Internetlexikon viel besser als ich. ;-)


(c) News
(c) News
(c) News
(c) News

Es wird - journalistisch hochwertig (hoha! Bei 'News' tut sich was!!!) - erklärt, wie und warum die prophylaktische Zugabe von Antibiotika in der Nutztierzucht so problematisch ist.


Und:

Es wird gezeigt, wie es ohne Antibiotika gehen kann.

So wie beim Norbert und seinen Sonnenschweinderln.

Den echten Bioschweinderln. ;-)

(Wobei: Bio ist für seine Tierhaltung auf Labonca eigentlich die Untertreibung schlechthin... hier wird artgerecht gehalten und welches Schweinderl hat sonst noch irgendwo 100 bis 200 Quadratmeter Freiheit zum Suhlen??)


Und warum das Kilo Karree ned 2,99 Euronen kosten kann und darf.
Ich halte sowas ja ohnehin für einen der größten Irrwege, den die Landwirtschaft geht. Hier muss unbedingt zu Freilandhaltung zurückgekehrt werden - und zwar schleunigst.
Und der Preis für die edle Ware 'Fleisch' muss sich drastisch erhöhen.

 

Große Gratulation zu diesem tollen Artikel über Deine Vision, lieber Norbert! 

I g'frei mi sehr für Di und Dein Team!! :))

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Norbert Hackl (Dienstag, 08 September 2015 21:00)

    ....jetzt hab ich aber rote Ohren....:-) Danke! lg Norbert

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 08 September 2015 21:05)

    Da g'hörst hin: *VOR* den Vorhang! Mehr Berichte davon, bitte! :-))