Es ist vollbracht: Das 'Grande Finale'.

'Unpünktlichkeit honn i goar net gern' meinte die Christl und daher war oberstes Gebot: Um eins geht's los mit der finalen Kocherei... gerade mal recht, denn fünf Stunden waren einkalkuliert und um halb sieben sollten die ersten Gäste eintrudeln. :-)


Zuerst mal sich organisieren in einer fremden Küche und dann die gesammelten Schätze (also das vorbereitete Essen und die dafür vorgesehenen Gläser und Schüsselchen) aufstellen und 'zu Potte kommen'. :-)


Während die Eva, der Andyboy und mein Hase drinnen den Gästebereich pimpten, begannen die Christl und ich mit dem Vorbereitungen für die Vorspeisen: Alles war 'einfüllfertig' am Vortag hergerichtet worden und ging dann superlocker von der Hand. Ein wirkliches Vergnügen. :-)

(das staubige Glas beim Sonnenschein wurde noch poliert. *LOOL*)

Was es alles gab?

Nun - here we go! :-)

Alle Vorspeisen kamen sehr gut an... der erste Teil des Abends war also schon mal ein Erfolg. *gg*


Ziegenfrischkäsecréme mit grünem Apfel und knusprigem Vulcanospeck
Ziegenfrischkäsecréme mit grünem Apfel und knusprigem Vulcanospeck
Avocado-Mandel-Salat nach Jamie Oliver
Avocado-Mandel-Salat nach Jamie Oliver
Samoosas (afrikanische Blätterteigtaschen)
Samoosas (afrikanische Blätterteigtaschen)
'Italienisches im Glas'
'Italienisches im Glas'
Lammwürfel mit Minzecréme
Lammwürfel mit Minzecréme
Dattelpralinen
Dattelpralinen

Sehr, sehr fein war's, wie ich mich für ein paar Minuten mit einem Glaserl Weißwein in ein Eck zurückgezogen hab', um die Gästeschar zu beobachten. Die Reaktionen, die Eindrücke, einfach das gesamte Bild. :-)

Dann ging's bald einmal weiter mit den Hauptspeisen. Zack, zack, zack... ;-)

Die Kalbsbutterschnitzerln mussten ja noch rausgebraten und die andren Gerichte gewärmt werden.


Vorweg:

Alles war perfekt, die Fotos davon muss ich erst von meiner 'richtigen Kamera runterladen und nachreichen. (Mein Handy war dann als Musikquelle im Einsatz *g*)

Der Haupttreffer allerdings - eindeutig:

Das 'Afrikanische Curry' - die vegetarische Hauptspeise. Wer hätte sich das gedacht? *gg*


Eine unvergessliche Zeit - einfach nur wunderschön. Und: guat is 'gangen, viel is g'schehn! *LOL*


Die 'Warme Küche' erhielt von mehreren Seiten überschwängliches Lob - das darf ich wohl ohne überhebliche Selbstbeweihräucherung sagen. :)


Auch mehrere Buchungsanfragen erhielt sie.

Diese wurden höflich dankend, aber dennoch bestimmt abgelehnt.


Denn der Zauber dieser kulinarischen Momente liegt in deren Einzigartigkeit.


Und: Unkäuflichkeit. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hase II (Dienstag, 16 Februar 2016 20:23)

    Und auch wenn mein Männe von allen Seite (berechtigterweise) mit Lob überhäuft wurde, muss ich es auch an dieser Stelle nocheinmal sagen: Wenn man sieht, mit wie viel Freude, Esprit und Herzblut da an so einem Event gearbeitet wird, da geht einem schon das Herzerl auf. Da hat sich mein Gatte wirklich selbst übertroffen. Ich krieg ja normalerweise schon asthmatische Zustände, wenn im Kühlschrank mehr als 2 Kilo Fleisch herumliegen. Wie man solche Mengen an Lebensmitteln so verarbeiten kann, dass das dann nicht nur wunderschön in diesen Gläschen daher kommt, sondern auch noch ganz einfach wunderbar schmeckt, das ist schon eine Kunst für sich! Chapeau, mein Hasel … das hast du wirklich gut gemacht! Und weil du ja jetzt in Übung bist, können wir bald mal wieder bei uns eine große Party schmeißen … *gggg* :-*

  • #2

    Gertrud Issakides (Mittwoch, 17 Februar 2016 22:59)

    Da sag ich nur noch wow…..
    Unglaublich!! Gratulation zu dieser fantastischen Zusammenstellung - fürs Auge allein, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. "Handwerk" ist eine große KUNST.
    Liebe Grüße
    Gertrud - WolleWien

  • #3

    Hase1 (Donnerstag, 18 Februar 2016 07:47)

    Mein lieber Hase2, da freu ich mich abba SEHR über Deine Zeilen.
    Das war schon geil, hmm? :)
    Und über die große Party red' ma noch... *gg*

  • #4

    Wolfi (Donnerstag, 18 Februar 2016 07:49)

    @Gerti:
    Ja, *hallo!*, Gerti! :-)
    Vielen Dank für Deine Blumen...
    JA, ich sehe das auch so mit dem Handwerk und der Kunst.
    (Mein Herr Papa sagt immer: 'Handwerk hat goldenen Boden' - oder 'Was Du mit Deinen Händen kannst, kann Dir keiner nehmen'. :-)
    Busserl und bis bald!
    Wolfi

  • #5

    Gerti (Donnerstag, 18 Februar 2016 22:57)

    So wahr die Worte deines Vaters! (waren übrigens auch die Worte meiner Eltern :-))
    Bis bald - ich freu mich :-)
    Gerti