Maultier-Premiere!

Da muss man 44 Lenzchen werden, um *sowas* zu erleben: 

Beim elaboraten Spaziergang mit den Mäusen kommt uns ein Mädel mit einem - offensichtlichen - Hopp-Galopp entgegen. Also einem Pferdal. ;-)


Schnell die Mäuse absitzen lassen und 'GutenTag' sagen gehen.

Weil irgendwie war das Mädel sympathisch und das Pferd *anders*.


Nach der freundlichen Begrüßung klärte mich die erst kürzlich zugereiste Oberösterreicherin mit deutlichem Akzent ob des offenbar sichtbaren Fragenzeichens über meinem Kopf auf: 'Des is a Maultier'.


Und weil ich ein unglaublich gebildetes Stadtkind bin (*LOOL*), frag ich gleich mal nach - und bekomme auch sofort die Erklärung: 'Eine Kreuzung aus Pferd und Esel.'


Na so was! Is' ja spannend!!


Und es geht ja noch weiter:
Ist der Papa ein Esel und die Mutter ein Pferd, spricht man von einem Maultier. Ist es aber umgekehrt, also ist der Papa ein Pferd und die Mama eine Eselin, dann heißt das Baby 'Maulesel'.


Einen g'scheiten Artikel hat wie immer mein Online-Lexikon des Vertrauens.


Ur liab war's auf jeden Fall.

Streicheln hab ich's auch dürfen und die beiden Mäuse waren schon ganz nervös vor Eifersucht, ob ich jetzt das Maultier jetzt lieber hab und mit nach Haus' nehm. *LOL*


*hach*, so kleine Freuden find ich einfach suppa. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulysses Calder (Sonntag, 22 Januar 2017 09:50)


    After checking out a number of the blog articles on your website, I honestly like your way of blogging. I book-marked it to my bookmark website list and will be checking back in the near future. Take a look at my web site as well and let me know how you feel.