Waren da nicht sechs Wiarschtln?!?

Wir sitzen gestern gemütlich beim Grillen -  Fleischermeister Schmölz's feine Kalbsbratwürschteln waren am Speiseplan. 

Hase2 wischt auf seinem Eipäd,  während ich noch mal kurz auf eine Dusche rüber in's Haus husche. 

Da waren's noch sechs wunderbare Wiarschtln...
Da waren's noch sechs wunderbare Wiarschtln...

Als ich zurückkomme,  schau ich auf den Grill und frage den Hasen: 


'Sag,  waren es nicht *drei* Paarlen,  also *sechs* Wüarschtln?!?' 


Nun,  wir waren und nicht ganz sicher,  hätten aber eigentlich nur auf das Foto schauen müssen,  das wir einen Freund vorher ge-mms-st haben. 😀


Kurze Zeit später waren wir sicher. 

Der reumütige Blick vorher und das ausgekotzte Häufchen nachher verriet den Dieb. 


Ike hatte sich doch tatsächlich ein brennheißes Wüarschtl von Grill geschnappt und mit zwei hektischen *GULP* *GULP*-Würgern runtergeschlungen. 

Das Ganze muss zwischen zwei Wischern auf Raini's Eipäd passiert sein... Er hat absolut nix gemerkt. 😁


So a Sauhund!  😁


Aber die Strafe folgte auf den Fuß,  besser: auf die Pfote: Ob der Hitze des  Wüarschtls kotzte er nicht nur ebensolches aus,  sondern das gesamte Abendessen und musste mit leerem,  knurrenden Magen ins Betti gehen. 

Recht g'schicht eahm! 


(Aber saukomisch war es allemal gewesen. Wir hatten echten Spaß.  Und wir sind froh,  dass der Körper des Ike so gut funktioniert und etwaige Grill-Diebesbeute gleich wieder rausschmeißt. Er hilft uns sozusagen bei den kriminalistischen Ermittlungen.  *lol*) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0