Auf in die Schwiz!

Heut war der große Wiedersehens-Tag mit Kathi und Christian (und den Kids) - wir freuten uns sehr drauf.

Davor: Spielzeug-Shopping für die beiden Racker.

Und besonders edel kann man das in einem der reichsten Länder der Welt machen: Nein - nicht die Schweiz selber, sondern in Liechtenstein. ;-)

Und da wir sowieso noch nie dort waren, machten wir einen Abstecher in die Hauptstadt rein: Nach Vaduz.

Es ist ja schon sehr witzig: Irgendwie ist die Gegend Vorarlberg-Liechtenstein-Schweiz so ein großes Mischmasch... genaue Grenzen sieht man keine (der Rhein ist die eigentliche Grenze - erklärt uns der Spielwaren-Fachverkäufer nachher freundlich...).

Reden tun sie überall gleich unverständlich *LOL* und der Schweizer Franken ist auch die Währung von Liechtenstein.

Wenn da nicht die vielen schwarz-hintergründigen Auto-Taferln wären, es "warad ois ahns." :-))

Die Mitbringsel waren extra geil: Ein solar-betriebenes Auto zum Selberbasteln für den Jan und für die Marie einen Bauernhof mit beweglichen Tieren zum selber Einrichten.

Gleich vorweg: Die Kids waren begeistert - die Marie hatte alle fünf Varianten in einer halben Stunde ferddich. Strike! :-))

Dann ging's ab Richtung Zuger See.

Vorher: Vignetten kaufen!

Info am Rande:

Die lieben Eidgenossen haben ausschließlich eine Jahresvignette - das ist natürlich ein bisserl blöd, wenn man gerade zwei Tage dort ist. Naja, egal. Dafür kost' sie auch nur 40 Euronen. *g*

 

(Ach, ja: Für die großen Kinder, also uns zwei, haben wir auch ein Spiel gekauft. Witzig es ist und eine ausdrückliche Empfehlung des Spielwaren-Fachverkäufers. :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0