Wandern im Hochmoor - Ike *liebt* himbeeren!

Sexten war suppa.

Abgesehen von der hochluxiurösen Ausstattung der Anlage gibt es hier auch noch höchst luxuriöse Natur: Wir gehen mit den Mäusen wandern. Will heißen: Irgendwo rechts von der Straße abbiegen und rein in den Wald - austoben.

Dabei bemerken wir absolut Geniales: Ike hat uns beobachtet, als wir die Himbeeren abbrocken und in den Mund stecken.

Ergo: Das muss lecker-schmecka sein! :-)

Völlig unbeeindruckt von den Stacheln an den Zweigen zieht er seinen riesen Schlecker über die Früchte drüber und erntet selber.

Un.glau.blich. *LOL*

Das kleine Hochmoor

Es war irgendwie so wie bei diesen Fantasy/Fabelwesen-Filmen... wir kommen zu einer Waldlichtung und die Stimmung ist plötzlich so ganz anders, so feenhaft, so besonders, halt - und wir sinken plötzlich beim Gehen gute 20 Zentimenter ein. Ein bissal erschrocken hamma uns...aber dann Wunderbares entdeckt: Moose in allen Farbschattierungen, Heidelbeeren und Ribiseln , wunderschönen Wald-Enzian und zwischen allem: kleine, pittoreske Bacherln mit glarklarem Wasser. Un.glau.blich schön, das alles.

*GROSSE FREUDE HERRSCHT!*

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ossi1967 (Montag, 22 August 2016 12:06)

    Neee, nö? Das Tier hat Euch Bäären pflücken sehen und wollte auch mal kosten? Das find ich ja zum Knuddeln lieb! :) Braaaaves Hundsi.

    Sie, Herr Schlosser Sie, wieso kann man denn auf Ihrem Blog nicht mehr weiter zurück blattln? Das ist mir früher schon mal aufgefallen, aber da war ich ja meist à jour, da hats nicht so gestört. Wenn man jetzt am Großrechner mit der ausreichenden Rechenkapazität nachlesen will, was am Handy während des Urlaubs nicht möglich war, fehlt mir sowas wie ein Zurückblattlknopf.

  • #2

    Wolfi (Montag, 22 August 2016 12:52)

    Hallo, Ossibub!
    Welcome home. ;-)
    Du siehst immer den einen Blogartikel, den Du per link angewählt hast.
    Blättern tut Jimdo hier ned - Du musst oben auf BLOG klicken, dann siehst Du alle Artikel, den neuesten zerscht.
    Dann muttu scrollen.
    ;-)

  • #3

    ossi1967 (Montag, 22 August 2016 15:12)

    Nö, eben nicht. Man sieht nicht alle Artikel. Es geht nur bis „Ach, Caterina!“. Alles, was vorher in Deinem leben passiert ist, ist für immer verschwunden.

  • #4

    Wolfi (Dienstag, 23 August 2016 14:39)

    Ach, neeneeeneeeee.. es ist nicht verschwunden Gott sei Dank!
    Vielen Dank für den Hinweis, das war sehr aufmerksam Herr Oscar! Aus irgendeinem komischen Grund wurden nur zehn Blogeinträge angezeigt - ich habe das jetzt gefixt, ich super-Fixer, ich! :-)
    Küsschen und *knuff*
    Wolfi

  • #5

    Wolfi (Dienstag, 23 August 2016 15:50)

    P.S.: Was meinst Du mit "Grossrechner"?
    Hattet ihr so ein schlechtes WLAN in Urlaub oder liegt es eventuell an den Bildern, die der Arbeitsspeicher vom Handy ned derblast? Sollte eigentlich auf max. 1024 Pixel runtergerechnet werden, wenn ich was upload. Kann also ned sooo wahnsinnig viel Speicher brauchen... ;-)

  • #6

    ossi1967 (Mittwoch, 24 August 2016 12:35)

    Mein kleiner Fixer ... :)

    Ad Benutzbarkeit: Sogar der Internet Explorer hier am Laptop im Büro scheitert an Deinem Blog. Er zeigt die Seite zwar nach gut 30 Sekunden irgendwann an, wenn man dann aber zu einem anderen Tab geht und zurück will, stürzt er ab. Mein Galaxy S wird heiß, hängt sich irgendwann mal auf und läßt sich nur mehr über einen Neustart weiter verwenden. Das Jolla legt tapfer los, schaltet dann aber irgendwann auf die Kriechspur - ich hab noch nie genug Geduld gehabt, die gesamte Ladedauer abzuwarten. Wenn man dann scrollen oder klicken will, isses ganz aus. Das einzige, was geht, ist Firefox am Desktop,

    Mag daran liegen, daß Dein Blog extrem groß ist. Ich hab 87MB (!) gemessen für die Einstiegsseite bei einer Ladezeit von 52 Sekunden (hier im Büro am Laptop mit Firefox).

    Zum Vergleich:
    Meins: 274kB, 6 Sekunden
    Hans-Georg: 852kB, 5 Sekunden
    derstandard.at: 2,4MB, 6 Sekunden

    Wenn man da dann zusätzlich noch bei schlechtem Empfang zwischen 2G und 3G pendelt, dann ist Dein Blog tatsächlich die einzige Ecke des Internets, wo man nicht hinkommt. Sogar YouTube hab ich schaun können, nur Dein Blog nicht. :)