Absolutely fabulous (?)

Gestern war's soweit: Der lang ersehnte Kino von Eddie und Patsy stand am Programm. 

Wird er uns so absolutely begeistern wie Jahre zuvor die Folgen auf DVD? 

 

Wir trafen uns mit Sabine und Manfred vorab im 'Café Francais',  ein sehr nettes Platzerl unweit der Gegend,  die wir vor einigen Jahren ziemlich häufig besucht haben.  Das 'Glaser',  das 'Café Stein',  alles ist quasi um's Eck. 

A nette Bedienung haben sie da... Ein Kellner wollte uns gleich so einen 'französischen Hugo' wie immer servieren,  ein anderer wollte gleich mein Freund sein,  wegen den Mammalad-Glaserln und eingelegten getrockneten Rapadeisern,  die wir der Sabine geschenkt haben.  *lol*

(Fettes Lob und Bewunderung gab's für die neuen Glossups oben drauf.  'tre chique',  meinte er.  :-) 

Nix da... Nur für gute Freunde.  *g*

Es war sozusagen der Auftakt für die 'Burzltags-Festspiele' vom Hasen... Er hat ja mittlerweile schon drei Packerln gekriegt,  derweil sind's ja noch einige Tage hin bis zum großen Tag.  Und dann geht's ja weiter bis zum Wochenende danach,  mindestens.  (Näheres wird hier natürlich nicht verraten,  ist ja alles eine RIESEN-Überraschung)  ;-) 


Aber bei Sabine und Manfred hat er's nicht ausgehalten und gleich mal sein Packerl aufgemacht... 

Neben dem neuesten Oevre der göttlichen Bebra gab's ein Comicbuch der bitterbösen Machart ('Ruthe')  und ein selbstaufgenommenes Ständchen via Geburtstagskarte.  

SOOOOOOOOO nice! 

Nicht unwichtig: Das Essen. 

Ich hatte organgierte Sardinen und der Hase den Burger,  passend zum Bier.  ;-) 

Sehr,  sehr fein das alles. 

Und die Keiner auch,  dass muss man sagen. 

Wir mögen das Lokal. 

Natürlich würde nach einer kleinen Sommerpause mit den beiden elaborat geschnattert und - sehr schön war's. 

Fast hätten wir die Zeit vergessen,  denn wir wollten ja noch ins Kino :-) 


Es war schon ein kleiner Flashback: Im 'Artis'  waren wir ja schon Dekaaaaaden nimmer,  auch so ein 'Jugendding',  wie das 'Glaser'  oder das 'Ruberl und Kucera'  bei der ehemaligen Wirtschafts-Uni. 

Erinnerungen! 


Aaahhh,  was wollte ich eigentlich erzählen? 

Genau -  der Film. ;-) 

Nun ja. 

Wir haben uns durchaus unterhalten.

Natürlich in Originalfassung -  anders geht einfach gar nicht. 

Ein lustiges Wiedersehen mit den altbekannten Gesichtern,  Schmähs die noch immer ziehen und eine völlig überdrehte Inszenierung.  

(Sabine und Manfred kamen hier irgendwie ein bisserl wie die Jungfrau zum Kind.  Wenn man kein eingefleischter Fan ist wie wir zwei,  dann fehlt ein bisserl der 'Unterbau'. *g*

Sabine meinte nachher: 'Es war wie eine Screwball-Kommödie!'  -  ich finde,  dass trifft es ganz gut.  *g*)


Wie es *uns* gefallen hat? 


Gut.  Schon,  ja. 

Hmmm... es fehlt halt die 'Unperfektheit' der Serie,  die saurotzige Art und es ist eben ein Kinofilm einer Serie. 

Als wir z'haus angekommen waren,  hat der Hase gleich noch die zweite Staffel in den DVD-Player geschmissen und... Wir haben uns wie zuhause gefühlt.  :-) 

Vielleicht liegt es an so Kleinigkeiten wie den Lachern nach den Pointen,  ich weiß es nicht.

Oder am Gefühl,  dass man mit dem Film 'was ganz Großes' machen wollte,  aber Eddie und Patsy -  für uns - eher was 'Trashiges im Kleinen'  ist. Mit all den dreckigen Witzen und bitterbösen,  politisch inkorrekten Szenen am Fernsehbildschirm. 


Aber eines war beinahe unglaublich:

Die brave Saffron hat 'FUCK IT' gesagt!!!

Allein das war's schon wert,  den Film zu sehen.  *LOOL*

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0