Wie in Indien.

Ja, ich glaub' in Indien transportieren sie auch so viel mit'm Bike... :-)
Heute, einen Tag nach Hasen2's Burzeltag, darf diese kleine, feine Blogstory endlich das Licht des Tages erblicken... *g* - wo sie doch als versteckter Entwurf ein sehr trauriges Dasein auf meiner Festplatte fristen musste. ;-)

Mein Rucksackerl und die Einkaufstasche vom Lunzer sind am Bild gar ned dabei... es war jedenfalls ein seeeehr spannendes Einkaufserlebnis vor zwei Wochen...

Was war passiert?

Nun... der Hase hat Burzeltag. Und da muss man ja bekanntlich Geschenke besorgen. Nicht amazon allein bringt's - ab und an besuche ich doch ganz gern die Wiener Einzelhandelsgeschäfte - wenn das Angebot und der Service paßt. Und der Preis-nona! *gg*

So geschehen bei "Albert's Inline-Skater-Shop" auf der Wiener Donauinsel.

Hase2 ließ dessen Adresse mal so nonchalant, so ganz beiläufig fallen *gg* und daß der Herr Albert doch "soooo eine Riesenauswahl habe"... tja. Gehört. Gemerkt. Hingefahren. :-)

 

A bisserl flexibel muss man sein, beim Herrn Albert: Erst ab 14:00 Uhr hat er offen, montags bis freitags. Dafür am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. (Aber, meiner Seel': Ich darf mich wirklich nicht über Firmen mit 'speziellen' Öffnungszeiten wundern. *LOOOL*)

 

Dafür erwartet einen der wunderbare Herr Albert mit gaaaanz vielen verschiedenen Inline-Skater-Modellen, die Auswahl ist toll.

Auch Rollen alleine kann man kaufen (wie es der Hase2 ja schon einmal getan hat. Und sich damals ernsthaft überlegt hat, vielleicht *doch* neue Inline-Skater zu kaufen. Tja. Hab ich jetzt erledigt für ihn. :-)

 

Auch sehr lustig: Klassische Musikuntermalung. Und sehr persönliche Betreuung vom Herrn Albert ;).

Allgemein ist die Stimmung im Geschäft sehr relaxed und unaufgeregt. Da kauft man gern mal ein.
Geworden sind's dann K2-Skater in grellem, fetzigen Orange. Geile Teile! :-)

Was es da alles für Shopping-Parameter gibt! Rollendurchmesser, Rollenhärte, Verschluß-System, Softschuh, Hartschale... you name it!  Und natürlich die Größe. Merke: Mindestens eine halbe Nummer größer als die "normale" Schuhgröße.

Das wissen wir jetzt und deshalb geht der Hase2 auch morgen umtauschen. *LOL*

 

Doch mit dem Kauf war's ja noch nicht getan... und hier schließt sich der Spannungsbogen zum ersten Bild von Fahrradl...

Nachdem ich gezahlt hatte, wollte ich den Herrn Albert um ein großes Sackerl bitten... doch vergebens: Sowas hat er nicht.

Nun... Spagat in die Hand gedrückt bekommen und los ging es mit der 'Zusammen-Zurrerei' am Einkaufskörberl hinten. *g*
Die Einkäufe von der Lunzerin konnten jetzt wohl nimmer rausfallen *lol* und es war sehr witzig, plötzlich 'doppelt so breit' nach Haus zu radeln. Beim Gegenverkehr hielt ich extra Seiten-Abstand. :-))

Zuhause angekommen: Großes Verstecke-Suchen - damit's der Hase halt ned sieht bis zum 20sten September. ;-)
Ein Kasten für Maschinen-Ersatzteile war schnell gefunden - Entdeckungsgefahr gleich null. *LOL*

 

Tja... und  ein lustiger Abend war's gestern gewesen...

die große Inszenierung zur Geschenkesübergabe.

Obligatorisch: Brötchen, eh kloar.

Und dazu eine spannungs-aufbauende Vorgangsweise:
Zuerst der neutrale Karton mit viel Füllwerk (diese noppige Plaschtikfolie, bei der man mit den Fingern *popp* machen kann *g*) und zum Vorschein kam: EIN Inline-Skater.

Danach die Info: 'Die zweite Hälfte kommt zu Weihnachten'.

*LOL*

Danach das zweite Packal mit... erraten: Dem zweiten Schucherl. :-)

 

GROOOOOSSE FREUDE HERRSCHTE. :-)

Und natürlich musste Torte sein - überreicht von den Oldies. :-)

 

Donnerstag geht's weiter in der Burzltags-Festwoche. Da fahren wir nach Peru.

Und Freitag abend auch.

Und Samstag und Sonntag.

 

So verwöhnt wird er, der Hase! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Mittwoch, 21 September 2016 08:06)

    Wenn da jetzt noch ein lebendes Schaf und ein Sack Reis auf dem Karton festgeschnallt wäre, dann könnte man wirklich meinen, das wäre Indien.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 21 September 2016 08:34)

    @Hans-Georg: *hihi*... nun, ich gebe zu: Die Ladung war nicht indisch-typisch: Rote-Rüben-Salat im Glas, Champignons, Sellerie und Kresse sind jetzt nicht so des Inder's Ding. Aber halt! Ich hatte auch Datteln und Schafskäse (also eh vom lebenden Schaf) mit bei. Also: Ein bissi Indien geht doch durch. :-)