Paris ziert sich -  alle Wege führen nach Rom.

Meine Güte... Was für eine Aufregung!

 

Die Baskenmütze wurde gestern abend plangemäß aufgesetzt und der Hase2 mit französischem Akkssaount und 'Bon soir, Monsieur!' begrüßt. 😃

Ein Gläschen Sprudel wurde kredenzt und als Antwort bekam ich große Augen retour, die mich voller Ungeduld anstarrten.

Als musikalische Untermalung hatte ich 'Zaz' gewählt... Und so ein Pech aber: Ausgerechnet die Platte 'Paris' hab ich mir voriges Jahr runtergeladen und sie sollte irgendwie perfekt zu dieser Situation passen. 😉

 

 *GROßE FREUDE HERRSCHTE !! *

 

Der Burzltags-Hase war völlig geflasht und nach dem kurzen Schock begannen - Jungfrau eben *g* - sofort die Planungsarbeiten. 😃

 Einpack-Liste, Strassenkarte-Download, Futter für die Mäuse... alles check-check-check. Natürlich würden Oma und Opa kommen, um auf die beiden aufzupassen, eh kloar. Für das Handgepäck sind sie halt immer noch zu groß. 😉

 

Vier Uhr Tagwache.

 

Ein Flug um 06:15h bedingt den ersten starken Kaffee zu ungewohnt früher Morgenstund'.

Das ging ganz zackig alles und die Mäuse waren sehr erfreut, ihr Bappi gut zwei Stunden früher zu kriegen. Kurz vor fünf Uhr waren wir schon auf der Ost-Autobahn und ziemlich vorfreudig. 😃

Dann der Schock:

 

Air Berlin hat unseren Flug gecancelt.

 

So stand's auf der Computer-Wand und gleichen Inhalts war auch das Mail, welches ich um 05:13h bekam.

 Also mehr  als kurzfristig.

 

Was war passiert?

 

Nun, nachdem wir uns für gut zwanzig Minuten am Umbuchungsschalter angestellt hatten, war von der Frau am Umbuchungscomputer gerade ein 'wahrscheinlich ein technisches Problem' zu erfahren. Die war eh nett, die Frau und eigentlich sau-arm: Man kann sich vorstellen, wie begeistert die Leut bei ihr ankommen und was da für negative Energie fließt.

 

Wir würden nach Rom umgebucht, mussten dort umsteigen und würden mit drei Stunden Verspätung in Paris ankommen.

 

Saubläd, sowas.

 Aber wer weiß, wofür's gut ist?

 

Noch bläder warads, wenn wir aufgrund des 'technischen Problems' einen steileren Sinkflug als geplant gehabt hätten. 😉

 Und so fällt mir halt immer der Satz von der besten Schwiemu ever ein... Und recht hatse.

 

Aber so kamen wir wieder mal in den (optischen) Genuss der italienischen Stewardessen...die lustigsten der ganzen Welt, finde ich. Die haben rote Teppich-artige Uniformen und Hüte, die aussehen wie ein Hundehaufen. 'Kaka-Hüte', meint der Hase2 gerade. *LOOL*. Und überhaupt: Die sehen aus wie Puppen. Einige von ihnen wie Travestie-Zweitbesetzungen, a Hammer. Un-glau-blich. Ich frage mich, ob 'Pam-Ann' in ihrer Show im November wieder über sie herziehen wird. :-)

 

Langer Rede, kurzer Unsinn: Wir kamen gut, jedoch vier Stunden verspätet in Paris an.

 

Danke, Air Berlin - Du hast uns einen halben Tag gestohlen.

Danke, Paris: Du empfängst uns mit prächtigstem Sonnenschein. :-))

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Montag, 26 September 2016 13:18)

    "Wir würden nach Rom umgebracht"?

    Müßte das nicht heißen: "Wir wurden **in** Rom umgebracht"?

    Wie auch immer: Many funs in Peru! :)

  • #2

    Wolfi (Montag, 26 September 2016 13:44)

    *LOOL*
    Nun, Peru ist eine andere Geschichte. Die muss ich erst schreiben.
    Der Mord in Rom war später, aber das ist kosmisch gesehen eh ned wichtig. *gg*
    Error fixed, thx! :-)