'Tour de force' für die Niardln.

"Zuviel Fleisch ist schlecht für die Nieren!" meint der Michi heute abend und wo er recht hat,  hat er recht. 

"Gicht!" rutscht es mir instinktiv heraus und gedanklich strecke ich reflexartig meine Finger kerzengrad aus  😉.  

Es war nicht der erste Moment,  an dem wir heut herzlich gegackert haben -  es war wieder mal großes Kino im Plachutta. 

Aber alles schön der Reihe nach... 

 

Der große Vogel bei Nadine und Matthias.

Traditionell wird Ende November der 'Thanksgiving' - Truterich kredenzt und die gewohnte Schar an lieben Freunden  dazu eingeladen. 

Wir bringen Kohlsprossen und Maroni mit - dazu gibt's wie immer Süßkartoffeln mit Cranberries und sonst noch jede Menge an Zuspeisen. 


Hauptdarsteller ist wie  immer das gebratene Vogerl,  klein und subtil as usual.  😀


Und natürlich die vielen netten Plaudereien mit Linda,  Christof,  Alice,  Roman und Richard. Und den beiden süßen Gastgebern. 

Speziell süß: Die Geschenke,  die -  jedes ganz persönlich auf ihn /sie zugeschnitten -  bekommen hat: Ich bekam eine Kuh mit Kochmütze -  how cute.  😁😁

Es war wieder mal ein Volksfest,  herzlichen Dank für die Einladung und die erste Ration Eiweiß für die Niardln.  😉

Plachutta mit Michi, Ossi, Conny und Daniel.

Es ist auch also doch  noch ausgegangen,  unser Treffen inmitten der allgegenwärtigen Weihnachtssperre... und es war wieder einmal zum Gackern komisch. 

'Fun story' würden Teenager dazu sagen, das  wissen wir seit heute vom  Daniel   😀. 

Die Themen waren wie immer breit gefächert: Kondome im Auto,  Roll-Lattenroste ('Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!')  vom kundendienstfreundlichen Möbelhaus,  türkische Buben,  Burkha für Männer,  vegetarisch essen beim Plachutta...  ich hab sicher einiges vergessen.  Aber das wird dann sicher beim Ossi drüben nachzulesen sein.  😉

 

Auf eines ist beim Plachutta immer Verlass: Auf die erstklassige Qualität des Rindfleisches und auf die liaben,  subtil-hinterfotzigen Kellner mit süßem Grinsen. 😉

 

Wir hatten einen wunderbaren,  sehr lustigen Abend. 

 

Und die nächste Portion Fleisch/Eiweiß.  (*fingerstreck*) 

Conny wurde fast  satt... ein kleiner kulinarischer Absacker im 'Domayer' war dann aber doch noch notwendig. *g*

 

♥lichen Dank für die Einladung,  Michi & Ossi!  😘😘 (... und wir hoffen,  der Lattenrost liegt schon und hält dem Belastungstest heute Abend stand!  *LOOL*) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rico Dry (Sonntag, 22 Januar 2017 00:31)


    I couldn't resist commenting. Exceptionally well written!