Der erste (und letzte?) Adventmarkt 2016.

'Na,  einen Glühwein trinken wir aber schon!' meint der Hase. Na, vonmiraus.  Ich erkenne: Obwohl der Adventmarkt in Lienz wieder mal sehr stimmig und wunderschön ist -  diese siassn Heißgetränke reizen mich jedes Jahr weniger. 

Aber strikte Tradition: Die Kalbsbratwürschteln beim Standl,  praktischerweise direkt vor unserem Hoteleingang. 

A Herrlichkeit!  😍 😋

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Montag, 05 Dezember 2016 12:54)

    Bratwürschtlnnn!!!!!!!!!!!! Mjamjamjam!

    (Lustig, daß Du „Kalbsbratwürschteln“ schreibst. Für mich war das immer eins. Bratwürschtln = Kalbsbratwürschtln, what else? Und dann mitm Schwarzbrot das Fett aus der Pfanne raustunken.)

  • #2

    Wolfi (Montag, 05 Dezember 2016 14:36)

    Naja.
    Da gibt's die Kalbsbratwüarschteln, die Schweinsbratwüarschteln, die Nürnberger Bratwuarscht (vorwiegend auch aus Schweins gemacht) - aber auch Wüarschteln aus einem Mix von Schweins und Mukku-Mukku ((Die Thüringer Rostbratwuarscht hat zum Beispiel diesen Mix. Wusstest Du: Das Fleisch darf da eine maximale Körnung von 3mm Durchmesser haben. Sicher so eine Bilderberger/EU-Vorschrift. *LOL*)
    In der Schweiz bei Kathi und Christian ist die Bratwuarscht auch immer aus Kalb, da sagt mans auch dazu.
    Spannend, was es nicht alles gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Bratwurst#N.C3.BCrnberger_Rostbratwurst

  • #3

    ossi1967 (Montag, 12 Dezember 2016 12:53)

    Ja, drum is die Thüringer ja auch was Besonderes. :) Schad, daß sich da die böse EU wieder eingemischt hat. Wär das nicht toll, wenn wir 3cm Körnung haben täten würden könnten? Kannst Du nicht in meinem Namen eine Facebook-Gruppe gründen? „Freiheit für die Bratwurst - Thüxit JETZT!“

    Na, aber zhaus, zu meiner Schulzeit. Da konnten wir, wenns mal am Abend Würschtel geben hat, zwischen Frankfurter und Bratwürschtl wählen. Und Bratwürschtl - die *richtigen* Bratwürschtl eben - waren immer Kalbsbratwürschtl und sind es noch. Zhaus.