Weihnachtsdeko satt.

Wenn das Brigittchen zu ihrem traditionellen Weihnachtsessen lädt, dann wissen wir: Lang is nimmer bis zum Heiligen Abend!
So auch heuer.

Wir bestaunen den zweiten, vollaufgepimpten Christbaum und eine Unmenge an lustigem Deko-Chichi, das sich jedes Jahr um originelle Einzelstücke erweitert (Angry Birds! Angry Birds!)

Speziell die Alessi-Krippe findet Bewunderung - *unsere* ist ja noch spärlicher bestückt. Aber das wird jedes Jahr (komischerweise) mehr. Warum wohl? *g*

 

Aber wegen der Deko samma jo ned kommen.

Es gibt wieder fantastisches Essen - diesmal ein feines Rindsupperl (mhhhh!), ein Boef Bourgignon mit Noodels, Schalotten und Schwammalan á la Julia Child (yummmmie!) und eine Schokomousse, die nur der Michael gepackt hat. ('anderthalb große Tafeln Kochschokolade!'). Dafür bräuchte man fast einen Waffenschein *LOL*.

Es war wieder mal einfach herrlich.

Viele nette Plaudereien mit Leuten, die wir nur einmal im Jahr sehen.

Gedanklich bin ich nur ein, zwei Mal abgedriftet, als die Helikoptereltern über Kindererziehung philosophierten...*g*

Da war ich dann kurz mal bei unserem Kastratengesang vom Freitag und ich bin sicher, keiner konnte mein Grinsen richtig zuordnen. *lol*

 

Vielen lieben Dank für die Einladung! :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 18 Dezember 2016 18:22)

    Über Helikoptereltern kann man eigentlich nur grinsen -auch wenn dein Grinsen in eine andere Richtung gegangen ist.

  • #2

    Wolfi (Montag, 19 Dezember 2016 11:52)

    Oh ja. Da klink ich mich mal schnell aus. ;-)