Lezione quattordici con Sara. (Il quattordicesima lezione con Sara)

Drei  Wochen!

DREI WOCHEN! 

So lang war die Pause zwischen der viertzehnten Lehrstunde und der davor. 

Incredibile!


Umso größer war die Wiedersehensfreude und - die Anzahl der vergessenen Vokabeln. *lol*

Erst mal mit einem 'Ciabatta con mortadella e ruccola' stärken und los geht's.  Quindi! 😉

Wir gehen heute den Kalender durch und es ist witzig, als mir Sara auf ihrem Handy ein Bild unseres Planetensystems zeigt: 

Fast alle Tage der Woche sind im Italienischen nach unseren Planeten benannt.

Jiddisch ist der Samstag und kerzenschleckerisch der Sonntag. Aber sonst ist's planetarisch. Coool!

Ein heisser Tipp.

Kannte ich vor der Sara nicht und ist meeeeega-hilfreich: Meine plaschtique Shortcard.

Unkaputtbar und sehr gscheit durchdacht gemacht ist dieses Dingens.

Es stehen alle wichtigen Grammatikregeln, Deklinierungen und Zeitbildungen drauf... und es bringt mich fabelhaft durch den Tag. 😍😁

(Und: Es ist wellnessbereich-proof, das kann ich seit letztem Wochenende bestätigen! *g*)


 

JUST LOVE MY ITALIAN VENERDIS! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Sonntag, 05 März 2017 20:36)

    So ein Plastikdingens gibts von Pons für Türkçe. Hat mir der Herr Minirat ziemlich am Anfang mal geschenkt. Seeeehr praktisch! Kann ich nur bestätigen! Hin und wieder muß man ja auch gschwind nachschauen bei Dingen, die man ja eigentlich schon gelernt hätte. Dafür ist es genial.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 08 März 2017 17:58)

    Lustig: Mir hat der Verlag auch zwei Shortcards für "Deutsch1" und "Deutsch2" geschickt, irrtümlich.
    War ein nettes Geschenk für Sara. *lol*