Lezione quindici - la quindisesima lezione con Sara

Frischer Wind ('il vento fresco') weht in unsere lezioni: Heute treffen sich Sara und ich in einem neuen Klassenzimmer: Der Pizzeria 'Minante' in der Siebensterngasse.

Sicher hunderte Male dran vorbeiflaniert, heute reinspaziert. ūüėČ


Stolz wie Oskar w√ľnsche ich Mattheo und Allessia einen sch√∂nen Abend und erkl√§re, da√ü ich f√ľr Sara, meine Italienischlehrerin und mich einen Tisch f√ľr 19:30 Uhr reserviert habe. Die beiden haben mich sogar verstanden ūüėā und ich gfreu mich wie ein Nackerpatzl. ūüėä

Grosse Wiedersehensfreude herrscht - nach zwei Wochen Pause ('le due settimane pausa') m√ľssen Sara und ich sofort die neuesten Informationen austauschen - um dann nat√ľrlich gleich die Speisekarte Satz f√ľr Satz zu studieren und zu √ľbersetzen.

Entschieden haben wir uns f√ľr ein 'panuozzi' - nicht zu verwechseln mit einer 'calzone ', denn hier wird das Ding gerollt und nicht umgeschlagen.

Seeeehr feini ('molto buona') wars. Yumm. ūüĎć

Wir essen es 'uno in due', also gemeinsam. ¬†ūüėČ

Il salume ist nicht gleich il salame (Ich sag nur: 'Brettljause' *lol*) und noch viel mehr lern ich heute.

Il tempo vola,  come sempre - die Zeit ist wieder mal verflogen wie ein Dreckblattl im Wind.

Abschlie√üend lerne ich noch Oliver kennen - von dem hab ich ja schon soo viel geh√∂rt. ¬†Er ist wirklich dolce und grande. ūüėĀ

 

Il tempo ero fantastico con Sara, di nuovo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    richard (Freitag, 17 März 2017 08:09)

    dein eifer ist bewundernswert!

  • #2

    Wolfi (Freitag, 17 März 2017 08:19)

    Salute, Riccardo! ÔŅĹ
    Danke...
    Ja, ich bin froh, etwas gefunden zu haben, das mich begeistert. Diese Suche ist ja nicht leichter, je √§lter man wird ÔŅĹ.
    Vor allem: Es is nix, das man kaufen kann. Man muss es sich *erarbeiten*... was das (Sprachen-) Lernen f√ľr mich (auch) sehr reizvoll macht. Train your brain.
    Man wird un Alter ja gen√ľgsamer, was das Materielle betrifft... ÔŅĹ

  • #3

    richard (Freitag, 17 März 2017 09:36)

    ist ja nicht so schwer wenn man schon alles hat ;-)

  • #4

    Wolfi (Freitag, 17 März 2017 10:06)

    Ach, Konsum... Schall und Rauch!
    Aber ich weiss genau, worauf Du hinauswillst, Du kleiner Frechdachs! ÔŅĹÔŅĹÔŅĹ
    Nur: Da gibt's erst zu passender Zeit die neuesten Information, hab Geduld junger Padawan. ÔŅĹ

  • #5

    richard (Freitag, 17 März 2017 10:16)

    ich habe diesbez√ľglich ja schon gepostet vor ein paar tagen ;-)

  • #6

    Wolfi (Freitag, 17 März 2017 15:40)

    Ach? :-)