Die Feennutte und das orale Vergnügen mit 'Marcello'.

 

'Wer glaubt, daß Hase1 oder Hase2 im Womo nur vom Brettl aß, der wahs an Schahs!'

 

 

Haubenküche im WohnMobil!

Gleich an unserem ersten Abend gab es ein zartestes Rinderfilet (genau auf'n Punkt gebraten) mit Bärlauchnudeln und geriebenem Almkräuterkäs drauf.
Regional, saisonal, genial! :-)

Die Stimmung war gaaanz einmalig:

Wir (noch) ganz alleine und vor uns nix als grüne Wiesen, die Reitkoppeln vom 'Red Bull'-Mateschitz und eines seiner schier endlosen Wochenend-Domizile - alles sehr pittoresk im Sonnenuntergang.

Ah! Apropos pittoresk: Unsere Ballon-Leuchtgirlande war natürlich der Bringer des ganzen Abends. Seeehr nett. *hach*

(dem Hasen2 hab ich wieder mal zugerufen: 'Fooooto! Schau schön!'.  Naaaaaja. *LOOOL*)

Also, eines muss man schon sagen:
Kochen und Essen im Marcello sind ein Hammer. Genug Platz zum Schnibbeln (genial: Der Schnibbelplatz ist vorne - die Kochstellen hinten. Sehr fein... das erhöht die Produktivität und den workflow. :-)). Genug Kochstellen (drei! Und dazu noch sehr raffiniert nebeneinander angeordnet, damit man auch gscheit große Töpfe oder Pfannen draufkriegt. Seeehr geil!).

Alles kein Vergleich zu früher - sehr stressfrei, wenn man drinnen kocht.

(Zugegeben: Wir haben nicht oft im Marco gekocht, innendrinnen. Aber wenn, dann war es eine logistische Meisterleistung. *g*)

Das ist aber hetzan viel, viel besser und schlicht und einfach dem besseren Platzangebot zu verdanken:

Frühstück

Während einer von uns das Kuscheleck der Mäuse wieder zurückbaut in eine solide Tisch-Sitzgarnitur, richtet der zweite das Frühstück her. Alles dran, alles drin. Genug Platz für 'variatio delectat'. :-)

Spazieren. Natur pur.

Es sprinzelt schon alles aus der Erd': Windbuschröschen, Lungenkraut, Milzkraut... sehr nett. Und die Palmkatzerln treiben schon alle aus und machen mich staunen: SO schaut das aus! :-)

Die Mäuse müssen certo in die Mur reinhupfen... gspaßig. Wir hatten sehr geiles Wetter, übrigens. :-)

Die FeenNutte.

(Spannungsbogen geschlossen)

Als Mitbringsel vom Radl-Shopping in Knittelfeld gab's von Petzi und Hans eine (Kinder-)überraschung für uns. *jupiduh!*

Und da gab's ein Ei für Mädchen und ein Ei für Jungs.

Raini hatte in seinem  Ei... nun ja... so ein feenhaftes Wesen. Mit spezieller Beinhaltung. ;)

Bekam von Petzi in-der-Sekunde ihren Spitznamen... 'Die Feennutte'. *LOOOL*

Und noch dazu einen passenden Platz bei der prallen, langen Zucchini. ;-)

Danach:

Herrliche, wenn auch eher unterkühlte Grillerei ('wenn amal die Sunn weg ist, brauchst gleich a Conjackerl!' *lol*)

G'essn hamma bei uns im Marcello... das erste Mal zu viert mit den beiden.

Seeehr nett.

Seeehr viel geplaudert.

Seeehr nette Atmosphäre.

Sogar Siebträger-Espresso gab's zum Nachtisch. :-)

 

Schäh woars.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0