Pimmel kaufen auf der Mahü.

Nachdem ich mich von den zitrushaften Düften in der Schottenfeldgasse verabschiedet hab', bin ich noch ein bisserl mit dem Radl herumflaniert.

Vorbei am Museumsquartier und dann - wie könnte es beim Flanieren besser sein? - gleich rechts abgebogen in die Mahü.

Dort hab ich's mir dann auf einem Bankerl mit wärmenden Sonnenstrahlen bequem gemacht und hab Leut g'schaut.

Oh wie herrlich. Ich *liebe* die Mahü und ihr Panoptikum.

 

Doch die Ruhe dauerte nicht lang.

Plötzlich pirscht sich von rechts so eine tüllig-füllig bekleidete Gestalt heran und schiebt mir ein Bastkörbchen unter die Nase: 'Kaufst ma wos oh?!?'

Anfangs ein bisserl irritiert, fand ich die polternde Maid dann doch irgendwie sympathisch.

Sie wollte mir dan '... was besonders Hübsches für meine Freundin....' raussuchen, ab da hab ich das Kommando übernehmen müssen. *LOL*

 

'Meinem Mann tätat sicher der Kex-Pimmel gfallen!!'  -  damit hab ich den Kauf dann abgeschlossen und in einige grinsende Gesichter schauen dürfen. ;-)

Funny!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Sonntag, 02 April 2017 12:15)

    Die verkaufen dort auch Kexpimmel? Schauschau. Bis zu uns (Ecke Neubaugasse) hat die Tante es nicht geschafft. Dürften wohl schon vorher alle ausverkauft gewesen sein. *gg*

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 04 April 2017 09:49)

    Jaaa! Ich hab's (richtig gesetzt) gerade gelesen!!
    Na ur oarg. Fast hätt ma uns gsehn. Ob ich Euch erkannt hätt? Is ja schon länger her. :o)

  • #3

    ossi1967 (Dienstag, 04 April 2017 14:38)

    Na das Foto hätt auf jeden Fall beim gegenseitigen Erkennen geholfen. Sooo sehr hast Dich ja jetzt auch wieder nicht verändert. Dein schönes blondes Haar ist halt jetzt seeehr viel länger, scheint mir. *gg*