Funny Häkchen.

Gestern war der Hase ein bisserl arm: Den ganzen Radlweg hin zum und retour vom Kieser hab ich ihn mit der Beugung von italienischen Verben gequält. *lol*


Aber er ist ja selbst schuld: Was kann er denn auch so gut italienisch? :-)


können heißt potere.

Ist aber leider unregelmässig, daher heißt 'du kannst' nicht 'potti' (*kchichi*) sondern 'puoi'.

und so ging es die ganzen 18 Kilometer hin und her. ;-)


Zuhaus angekommen, hab ich natürlich alles gleich in mein schlaues Buch schreiben müssen, eh klar.


Und als ich noch andere Verben korrekt deklinieren wollte, entdeckte ich Widerstand auf meiner Lieblingsseite www.verbito.net

Irgendwo wollte es nicht so.

So als hätte ich vergessen, wo was anzukreuzeln.


Bis ich's entdeckt hab. *LOL*

Wie süß vom Programmierer... 

Ich hoffe, die mobile Version speichert meine Einstellung (Achtung, Wortwitz!) - denn bei jedem Verb ein Hakerl setzen fände ich trotz der witzigen Idee dann schon wieder mühsam. ;-)

 

 

Ach ja: 

'Manchmal' heißt 'talvolta'.

Wie schööön! Amo questa parola!! :-)

 

Danke, mein Hase. *knuuutsch*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Dienstag, 11 April 2017 09:27)

    Is das supergeil! Genialisch! (Und? Merkt er sichs?)

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 11 April 2017 16:20)

    Gell? Ich habs ja als erstes gar nicht geglaubt und meine Lesebrille geholt *LOL*...
    Genail, sowas.

    Nachdem ich brav das Hakerl gesetzt und eine neue Verknüpfung auf den Startbildschild gemacht hab, merkt er sichs auch. Braver Brauser. ;-)