Thermenlandcamping: Hilly Reschl und Willy Kralik lassen grüßen.

Auf www.camping.info hält dieser Campingplatz den 24. Rang unter den Top100 in Europa.

Wie so eine Bewertung zustande kommen, können wir manchmal  nicht ganz nachvollziehen... schon die Ankunft war ein bisserl mühsam: Keine Rezeption zwischen 12 und 14:30 Uhr... wegen Mittagsruhe

Und nach 22:00h ist auch keine Einfahrt mehr möglich - wegen Nachtruhe.


Nachdem wir unseren Platz eingenommen und umgeschaut hatten, wussten wir bald: Hier geht es altersschnittmässig noch ein bisserl höher zu als beim Kieser. *LOOL*


Aber egal.

Erst mal die ersten Arbeiten verrichten, um es dann bequem zu haben. 

Dazu gehört: Wasser bunkern und Strom anschließen.

Nun... leider gab's nur einen Wasseranschluß für 6 Stellplätze und der war strategisch ungünstig gelegen für uns.

Also: Gießkanne los! *g*

Der Hase2 hat derweil netterweise ein bisserl gesaugt... und bereitwillig für ein Foto posiert. *LOL*

Die Mäuse waren brav abgelegt und wunderten sich bestimmt, was das alles so soll hier. ;-)

Der Campingplatz.

Die absolute Nähe zu verschiedenen Thermen ist sicher einer der Haupt-Bonuspunkte dieses Campingplatzes.

Auch die Besitzerin und ihre Rezeptionsmitarbeiterin waren sehr freundlich, da kann man nix sagen.

Die Ausstattung fanden wir jetzt nicht so prickelnd - aber das ist für uns eigentlich nimmer sooo wichtig: Wir können alles im Marcello erledigen: Duschen, WC, Kochen, Abwaschen.

Hier ein paar Eindrücke:

Mit Geboten und Verboten hält man sich hier nicht wirklich zurück... an jedem freien Platzerl ist ein buntes Taferl mit einem Hinweis, was man nicht darf und was verboten ist usw usf. - ein absoluter Abturner.


Wird keine Wiederholung geben, das haben wir schon beschlossen- und er ist uns schon fast ein bisserl zu groß, der Campingplatz. 

Der Maibaum beim Thaler.

Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis am Land, wenn vor dem ersten Mai ein Baumerl aufg'stellt wird: Da versammelt sich die ganze fitnessgestählte Jugend ('Fitter Hirsch' heißt hier die lokale Muckibude, übrigens! *lol*) und der Rest der disponiblen Männerschaft und da wird mit alten, herkömmlichen Methoden (quergehaltenen Stützen und antirutschenden Fixierseilen) das Baumerl aufg'stellt.

Wir kehren gleich visavis in der Buschenschank Thaler ein... um das testosterongetränkte Schauspiel in Blickweite zu behalten. ;-)


'Wos wiard do wolll so schwear sei ??!!!?? So an Baaam aufstööhn - des is doch ka Probläm ned!' - meint die sympathische Kellnerin frech grinsend, als sie uns eine kleine Aufstrichplatte und zwei Achterln 'Gelber Muskateller' aus der Region serviert.

*LOL*

Ja, es ist halt ein Gebalze auch. ;-)

Aber irgendwann steht er.

Wir werfen den Buarschen noch im Vorbeigehen einen - *räusper* - anerkennenden Blick zu und flanieren zum Marcello retour.

Netter Ausflug this was - die Aufstrichplatte und vor allem das knusprige Bauernbrot dazu waren gottchenvoll.


Abendessen im Marcello.

Später am Abend:

Filetspitzerln vom Sonnenschwein an Pfefferrahmsauce und Steinpilzravioli.. tja, es soll uns beim Campen kulinarisch nie schlechter gehn. *g*

Davor: Ein Rindssupperl mit Leberknöderln.

Danach, als Dessert: 'Heidis Määääädchen' - Junk-Tivi! *lol*

Hase2 hat perfekt gekocht.

Es ist halt schon a bissal was andres hier in der kleinen, aber feinen kitchenette... da kann man ohne Probleme drei Gänge zaubern.

Kühlung ist auch groß vorhanden... und nachher für den Abwasch: Die Firma Knaus hat sich was überlegt, als sie ein sehr tiefes Abwaschbecken eingebaut haben: Da geht sich das ganze Gschirr problemlos zum Abwaschen aus.


So.

Und bevor wir auf diesem Campingplatz Altersflecken bekommen, wird die Weiterfahrt am nächsten Morgen fixiert. ;-)


Ab ins Hochschwabgebiet! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 01 Mai 2017 15:50)

    Ui, hoffentlich hat Hase2 sich mit dem Dyson an die Zeiten der Mittagsruhe gehalten. So ein Teil ist ja schon ziemlich laut, aber effektvoll. Ich will keinen anderen mehr als so einen Dyson für den kleinen Dreck zwischendurch.

  • #2

    Hase II (Montag, 01 Mai 2017 18:13)

    Ich fürchte, wenn du den Dyson während der Mittagsruhe in Betrieb nimmst, dann hast du in der Sekunden 10 wütende Opas samt deren Krücken im Nacken! ;-)

  • #3

    Hans-Georg (Montag, 01 Mai 2017 19:01)

    Oder es fliegt ein Rollator durch die Scheibe!