So a Ramasuri!

Was tun, wenn man am Tag vor einem Feiertag keine Zeit zum Einkaufen hatte?

Genau: Sich mit Freunden zum Frühstück treffen! :-)


So geschehen an diesem Himmelfahrts-Tag, und dran glauben wollte unbedingt Frau B. 

*lol*


'Ramasuri' ist ein lustig Wort.

Und deshalb hab' ich's doch gleich für uns gebucht, das dazugehörige Lokal in der Praterstraße 19.


'Ramasuri' kommt angeblich aus dem Rümänischen und bedeutet 'Durcheinander'. Ob das wohl für den Service gelten mag? Mal sehen.


Auf jeden Fall:

Die haben neben dem Lokalnamen auch lustige Speisen dort... und junge, sehr flinke und engagierte Kellner/innen. Also nix mit Ramasuri im Servicebereich. ;-)

(Himmel! Der Laden war gegen Mittag bummvoll  (haben die alle aufs Einkaufen vergessen?) und dennoch ging alles recht flott im Service. Toll. Sowas haben wir nicht immer gewesen gehabt.)

Ich hatte das Olala (amo avocados!), der Hase das klassische Ramasuri-Frühstück und Frau B. die 'Heumilchkäse-Eierspeise'. Wattn Wort! Wattn Wort! :-)

Mein 'Olala' mit Lachs und Avocados (amo! amo!) war vorzüglich; dabei lernten wir auch alle gleich 'Madame Crouste' kennen. Sehr angenehm, Madame! *g*.


Das Hasenfrühstück war auch wunderbarst und Frau B.'s lustige Wortkombi in Form vom Eierspeis war auch yumm.

Aber dem Würzigen nicht genug: 

Frau B. machte den genialen Vorschlag zur Bestellung eines 'French Toast' - watt fein! watt fein! 

Diese Früchtchen! (Vitamine sind ja sehr wichtig!)

Diese Pudding-Kräme!

Dieses fluffiche Toasterl!

Sehr gut dieser Vorschlag war.


Dazu: Lustig klingende und wohlschmeckende Limonade (hausgemacht) und Käffsche (in dreierlei Ausführung, zum Durchkosten. *g*)

Wir plaudern und plaudern und plaudern...bis es a bisserl fröstelig wird und wir uns zum Baden gehen verabschieden. 


Eine Empfehlung, dieses rumänische Durcheinander auf der Praterstraße! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 26 Mai 2017 10:20)

    Das Essen schaut ja hoch appetitlich aus.

    Dem Typen, der die Speisekarte formuliert hat, sollte man die Zähne bis zum Nerv abfeilen. Alle. Das ist ein Verbrechen und verstößt ganz sicher gegen irgendeine DIN.

    Allerdings, wenn man dann eh schon mal vorgewarnt ist und die Speisekarte mit „Augen zu und durch“ hinter sich bringen kann, scheints doch einen Ausflug wert zu sein. (Oder san durtn „soichane“ Leit, die grod wegn da Speiskoatn higengan?) Das und das vom Herrn Ercan empfohlene Kopp, wo mittlerweile sogar der Blü hinpilgert. :) Danke für den freundlichen Gastronomiehinweis also. *gg*

  • #2

    Wolfi (Sonntag, 28 Mai 2017 13:05)

    Also, ob die Menschen wegen der Speisekarte allein herkommen, wahs i ned. ( Aber ich glaub, die schmeckt ned so guat... *g*)
    Aaaaaaber: Sie kommen vielleicht wegen was ganz andrem! Ich könnt schwören: Am Nachbartisch fand ein 'first time real'-Pashiptreffen statt! Spannend! :)