Camping mit Aussicht.

Ab Samstag früh soll es ja Katzen und Hunde regnen.


Nun, wir wollten noch einmal raus 'nella natura' und haben es diesmal wahrhaftig geschafft, den überquillenden Terminkalender meiner pensionierten (Penionisten hamm ja nie Zeit!! *g*) Eltern und unseren abzugleichen - will heißen: 

Wir sehen uns zum ersten gemeinsamen Grillen mit Marcello.


Der Ort war nach logistischen Gesichtspunkten zu wählen: meine zwei Oldies tuckern grad mit ein paar Freunden die Donau auf und ab... und waren donnerstags in der Wachau.

Schnell einen Platz gecheckt (Danke an Petzi für die Infos - zum Donaublick-Stellplatz hat's aber nicht gereicht. Da muss man offenbar ein Jahr vorher buchen!)


Dennoch: Happiness! Wir haben ein feines Platzerl erwischt. Das letzte. 


Ich muss sagen: Wir hatten schon schlechtere Ausblicke! ;-)
Ich muss sagen: Wir hatten schon schlechtere Ausblicke! ;-)

Alles aufgebaut und vorbereitet: Wenn Muddern kommt, sollte alles tippitoppi sein! *g*


Eine Sache war da noch:

Die 'Weppsenboxis'.

Naja. Eigentlich sind sie die (extra für die Fahrt ins Ausland) angeschafft Sicherheitsboxen, falls sich ein Kieberer drüber aufregen sollte, dass die Mäuse zu wenig gut 'verstaut' sind.


Heute: Wir machen den ersten Versuch. 

Und wie bringt man ein Hundsi dazu, in's Boxi zu gehen?


Genau! Man geht *selber* rein. *lol*
Genau! Man geht *selber* rein. *lol*

Ok - auch erledigt. :)

Die Grillahsch war subbadubbafeini - die Eltern angenehme Gäste.  ;-)

Hase2 hat fabulösest gegrillt. Mjamm.

Gegen Mitternacht hin muss man sagen, dass die Lichtstimmung schon fast a bisserl kitschig wird... ;-)

Irgendwann müssten die Oldies dann noch zu ihrem Boot...und das lag 'wildgeankert' in der Herzoglacke - einem Seitenarm der Donau.


Ich begleitete sie noch entlang des Treppelwegs und durch den Wald - entrisch woars!

Und ich hab's ja fast nicht gecheckt, dass die beiden Altspatzen sich da - mirnixdirnix - auf's Schlaucherl schmeißen und in die mir völlig unerkennbare und g'spenstische Nacht vertschüssten...

Da war Taschenlampe und Blitz dabei!
Da war Taschenlampe und Blitz dabei!

Un-glaublich.

Mit siebzig haben die voll den drive drauf. ;-)

Dürnstein.

Wir haben uns beim Flanieren einmal angeschaut und fast gleichzeitig gemeint: 'Sissi-chicque!' :-)

Dürnstein hat vor fünfzig Jahren wahrscheinlich genauso ausgesehen wie heute... Gleicht kommt Gunther Phillip,  Conny Froboess und Peter Alexander um's Eck - möcht man meinen. 


Doch davor: Grooooooßes Abenteuer! Fährenfahrt! Premiere für die Mäuse.  :-)

Natürlich sind wir durch die ganzen kleinen Gasserln flaniert; haben die Geburtsstätte des 'Echten Wachauer Laberl' besucht und natürlich die anderen kleinen Gschäfterln besuchen müssen.  So nice!

Ruine Dürnstein.

Ganz rauf simma marschiert!
Ganz rauf simma marschiert!

Eine intensive halbe Stund Aufstieg wird mit einem grandiosen Blick über die Wachau belohnt. Seeeehr nett! 

Nachm Abstieg ein isotonischer, saurer Radler (oder zwei) - des zischt! ;-)

 Danach wieder meinen Papsch zum 'geheimen Treppelweg-Anlegeplatz' begleitet. (Da könnte ich erst sehen, wohin die beiden gestern abend hin-tuckerten... *g*)

Baba, Papa! :-)
Baba, Papa! :-)
Da hinten links stehen meine Oldies irgendwo mit ihrem Boot... Gestern war da nur ein 'schwarzes Loch'! *g*
Da hinten links stehen meine Oldies irgendwo mit ihrem Boot... Gestern war da nur ein 'schwarzes Loch'! *g*

Danach: 

Zurückflanieren zum Marcello.

Leider mussten wir da kurz Stopp machen und eine 'Marüühn-Pala' verzwicken... Is ja sowas wie Pflicht hier. ;-)


Und a 'Saure Wuarscht' -  mit Wachauerlaberl, natürlemau!

Schwimmen.

Bei über 32 Grädern und einem elaboraten Fussmarsch ist's recht fein im Wasser.

Wobei: die Donau is a Drecksuppn. Grauslich! 

Da will der Hase2 nur auf seinem 'Fun--Island' rein - *ich* war tapfer und muss sagen: uuuuuur huschi! Nix im Vergleich zum Entlastungsgerinne bei der Donauinsel fuar a poar Tog!

Genialer Abschluß.

Tja.


Und so sitz ich jetzt zufrieden (naja, jed ganz: An Hunga hab ich schon wieder und das mit dem Grillen daaaaaauert ja wieder bei Hase2!  Immer die Glutvorbereitungen!  *LOOL*) und schau ewig in die Luft.


Auf'd Kirchn vis a vis.


Und schön isses. :-)


Die grundgute Glut grillt Grillgut gut!
Die grundgute Glut grillt Grillgut gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 18 August 2017 20:17)

    Brandy? Gin? Da muss ich mal hin!
    Und übrigens: Glutmachen ist doch gemütlich, vorglühen sozusagen!

  • #2

    ossi1967 (Samstag, 19 August 2017 09:45)

    Mhm... *tagezähl*... Heißt das, daß ihr am DO gegen Abend dort eingetuckert seid? Das wär ja ein Zufall... :)

  • #3

    Wolfi (Samstag, 19 August 2017 09:52)

    @H-G: ja - so ein neuer Trend mit dem Gin und Whisky. Jeder kocht hier sein Wacholderbeerensüppchen! ;-)

    Jajaja, eh.
    Dem Männe beim gelenken Vorglühen zuzuschauen, heizt an. *lol*

  • #4

    Wolfi (Samstag, 19 August 2017 09:54)

    @Ossi: Ja! Wieso Zufall? Warst Du der Camper links hinten mit dem Riesen-Wohnwagen? (Wegn der Bewegungsfreiheit in der Kuchl warads! *lol*)