· 

Die 'Gmündner Steinpilz Extravangaaaanza'.

Derweil: Das Schwammerlsuchen war ja nicht der eigentliche  Grund, um dieses Wochenende ins Wald4tel zu düsen.
Nein - wir wollten mal was ganz Neues ausprobieren: Campen und Therme besuchen - gleich nebeneinander. Das können nur ganz, ganz wenige Thermen in Österreich und wir haben uns gefragt, warum? Es gehen immer mehr Leut campen und auch einem Thermenbesuch ist man da sicher nicht abgeneigt. Wenn, ja *wenn* es ein Campingplatz gleich daneben gibt. In Gmünd gibt's das. Also... ab in's nördlichste Wald4tel! :-)

Das "Sole-Felsen-Bad".

Drei verschiedene Sole-Becken gibt's mit Sole-Felsen-Bad in Gmünd - mit jeweils unterschiedlichem Salzgehalt.

Das öffentliche Bad ist jetzt  - nett.  Und ein bisserl laut. Viele Kinder. Also: Gleich dazugebucht: Die Wellness-Sauna-Welt - und die ist nun wirklich absolut fein.
In den Wald hineingebaut wurde ein kleines Dorf aus lauter Hütterln - den Saunen und Entspannungsräumen.

Es gibt jede Menge verschieden temperierte Saunalandschaften, Dampfgrotten und sogar einen Hamam. Und der pittoreske Aßangteich im Sonnenuntergang bei wohlig warmen Sprudelwasser war schon allein den Eintritt wert.

Fan-tastisch. Das war unser 'place to be' für die nächsten zwei Tage. Juhu! :-)

Und da muß natürlich auch erwähnt werden, dass wir uns an beiden Tagen feine Massaaaahschas gegönnt haben... am Samstag die Öl-Massaaahsch (100min)...und die war himmlisch - der Mann hatte einfach göttchenvolle Hände!
Massaaaschas müssen einfach sein. *g*

(c) by Sole-Felsen-Bad.


Der Campingplatz

Wir bekamen beim Check-In einen Schlüssel, der alle Schlösser der Türchens des Campingplatzes sperrte. Und weil wir so zwei clevere Kerlchens sind, haben wir uns den Platz 50 ausgesucht, welcher gleich neben einem Hinterausgangs-Türchen gelegen ist. Bedeutet konkret für uns: Wir hüpfen galant aus unserem Womo raus und flanieren - durch das Türchen hindurch - gleich zum Eingang des Sole-Felsen-Bads, welcher keine 50 Meter entfernt lag. Genialistisch!

Eine seeehr komfortable Lösung das war.

Der Campingplatz selber?
Nun... Die Sanitärbereiche waren in Ordnung, wenn auch bei voller Auslastung etwas eng bemessen (denk ich mir). Für 51 Wohnmobile hat man hier Platz... dafür waren gerade mal drei Duschen (in einem großen Raum, ohne Privatsphäre) vorhanden. Es gab eine Waschmaschine und einen Trockner.

Der Kanal für den Abwassertank war am benachbarten Stellplatz. Wasser? Ja - aber nur eine Entnahme oben beim Spielplatz/Grillplatzerl. Aber dafür Strom - an jedem Stellplatz.

Das Fantastische Wetter, der "Nat_UR_Knall-Weg" und wir.

Es war einfach nur herrliches Wetter am Samstag - was für ein Tagerl!

Brav hat sich der Petrus nach der Vorhersage von der Wetter-App gehalten *g* und wir machten uns auf zum Wandern.

Der NatURknall-Weg hat's uns angetan. Und auch wenn es dann nicht die 17 Kilometer geworden sind... 14 waren's allemal. :-)

Ein wunderschöner Weg... und ein absolut genialistisches Erlebnis: DIE ERSTEN STEINPILZE!!!

Download
de-naturknallweg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Wieder mal bewahrheitete sich die alte Regel: Wo Fliegenpülz sein, sein manchmal ah Steinpülz!

Sehr geniales Abendessen.

In unserer kleinen, feinen Kitchenette hab ich dann bei "Star Wars - Angriff der Klonkrieger" *g" ein wunderfeinstes Abendessen vorbereitet... alles geht! Selbst in der kleinsten Hütte ist Platz für die Zubereitung von einem superfeinen Candle-Light-Dinner. :-)

Tina was watching... da aber kein Leckerli aus der kitchenette rausflog, hat sie dann beschlossen zu schlafen. *LOL*
Tina was watching... da aber kein Leckerli aus der kitchenette rausflog, hat sie dann beschlossen zu schlafen. *LOL*

So  muss Camping! *LOL*

Der Sonntag. "Leider" wieder so ein Glück!

Wir hatten *echt* a Glück dieses Wochenende.

Und wer mich kennt, weiß: PURE FREUDE! Ich war völlig ferngesteuert beim Herumwandern im Wald - der Hase2 musste mich ein paarmal "zur Ordnung" rufen... *hihi*.

Nach Hause zurückgekehrt, hab ich diesmal kein Abendessen draus gemacht (man will ja keinen kulinarischen Steinpilz-Überfluss *LOOL*) - sondern diesmal wurden sie gedörrt. Wofia hob i denn des Kastl! :-)

Und weil, ja weil ich mir bei den zwei (etwas anders ausschauenden) Schwammerln ned ganz sicher war - die Unterseite war olivgrünig und nicht weiß - hab ich unsere schlauen Bücher benützt.

Eines davon ist besonders lustig. :-)

Oder man geht halt in's Internetz. Da findet sich auch Lehrreiches. :-)

Auf jeden Fall... es wurde viel gedörrt diesmal.

Und es kommt alles in allerfeinstes Olivenöl. Und vielleicht verschenken wir ja auch ein paar Glaserln... :-)

Was für ein Wochenenderl.

Kurzurlaub, halt. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Dienstag, 26 September 2017 12:26)

    Hach! Star Wars! Kommt da nicht im Dezember der nächste Film ins Kino?

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 26 September 2017 12:46)

    Ja! Ich denke eine Geschichte rund um den Han Solo ummaradum... Das werden wir dann im Kino und nicht von der Kitchenette (a.k.a 'Bauch-Popscherl-Bumper-Zone' *LOL*) anschauen.
    Senza pulire e tagliare questo deliziosi funghi porcini... ;-)

  • #3

    ossi1967 (Dienstag, 26 September 2017 16:29)

    Nananana, der Han Solo Film kommt erst 2018 (wenn sie's nicht verschieben, man weiß ja nie). Jetzt im Dezember kommt der 8. Teil der „normalen“ Reihe: „Star Wars VIII - Ich sehe tote Menschen“ mit Carrie Fisher als Prinzessin Leia.