· 

Lean cuisine und ein türkisches Auge gegen den bösen Blick.

Frau B. lädt zum Abendessen - wie immer eine Sache von absoluter Schonkost. :-)


Aber wie könnte es auch anders sein?

Kein Mensch auf der ganzen Welt kann so gut eine 'Quiche Lorraine' aus dem Backrohr zaubern wie sie!

Und das, obwohl keine Creme Fraiche drinnen war, sapperlot!  Dafür Butter, Butter, Butter... *g*


Und detto in den Brownies: Sehr spannend die Entstehungsgeschichte derselbigen war.



Neben diesen Köstlichkeiten gab's noch Geschenke galore:

Ein 'türkisches Auge' gegen den bösen Blick,  Waffelmuster-Bettwäsche und ein gar lieblich Büchlein.


Daneben: unterhaltsame G'schichtln über Kärntner Zweitwohnsitze, Blastechniken mit der Zunge ('Tüüühhht'), Saugtechniken mit Hochfrequenz,  türkische Massage-Künste und tunesisch Häkeln. 

Die Zeit rast - und wir düsen nach Mitternacht durch's wilde Ottakring heimwärts. 


Ein wunderbarer Abend, vielen lieben Dank! :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Sonntag, 08 Oktober 2017 17:13)

    Das Auge gegen den bösen Blick... jaja. Ich hab das ja für Humbug gehalten. Bis mir dann einer von meinen Buben von einem Türkei-Aufenthalt so einen hölzernen Lebensbaum mit vielen kleinen Böseblickeabwehraugen mitgebracht hat. So in etwa hat das ausgesehen, mit Magnet zum an den Kühlschrank pinnen:

    http://www.masalsiconcept.com/wp-content/uploads/2016/07/img_3421.jpg

    Ich habs als Virenschutz aufn Computer getan... und eine Woche später wars kaputt. Meine *türkische* (!) Putzfrau hats zerbrochen. Ich bin mir jetzt 100%ig sicher: Die hat den bösen Blick und konnte nicht mehr rein ins Zimmer, weil dieses Ding da hing. Und drum hat sies von der Tür aus mitm Besenstil runtergfetzt. Eine andere Erklärung gibt es nicht (Leerzeichen) !!!!!!!!!

    Daraus schließe ich: Den bösen Blick gibt es. Und das Auge hilft!

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 11 Oktober 2017 16:59)

    Es baumelt jetzt an meinem Rucksack. Das Auge soll mich beschützen vor all diesen pöhzen Menschen da draußen - und deshalb stell ich meinen Rucksack auch immer auf meinen Schoss, wenn ich in der U-Bahn bin. So wie manche Frauen halt ihre Handtasche. *LOL*
    Aber eigentlich: Ich schau eh niemanden an, da grauselts mir viel zu sehr. :-)

    Deine Putze ist ja diabolisch. Ob sie auch Flaschen leertrinkt und Wasser reinschüttet? *g*

  • #3

    ossi1967 (Freitag, 13 Oktober 2017 10:30)

    Also wenn, dann tinkt sie die Vanillemilchpackerl leer und schüttet - na, das will ich mir gar nicht vorstellen... :D

    Ja, das mit "Tascherl aufm Schoß" hab ich mittlerweile auch. Grad erst letztens, wie ich mit der U1 zum Hbf gefahren bin des Hundserls wegen. Da hab ich mein Spiegelbild so im Fenster von der U-Bahn gesehen, mitm Reisetascherl vorm Baucherl, und hab mir auch gedacht: Na, Testosteronüberschuß hamma grad kan, des kommt erst wieder nachm Türkischlernen. *LOL*