· 

Singapur - part one.

Kapitän Oliver Klager und Co-Pilot Matthias Mager (kein Scheiss! *gg*) haben uns soeben durch den Bord-Lautsprecher begrüßt -  wir sitzen in der Boeing 777-300 nach Singapur. :-)


Vier Tage simma jetztn dort... die Planung aller Hotspots erfolgte schön altmodisch per Papier-Landkarte, 'Monocle'-Reiseführer und vielen Post-It's. Huiwui - wir werden viel unterwegs sein... 

(orange Post-It's : Sehenswürdigkeiten, grüne Post-its : Essen, gelbe Post-It's : Shopping.

Nur falls sich jemand gefragt haben sollte *g*)

Vorbereitungen

Noch nie bin ich / sind wir mit halb leeren Koffern weggefahren.  Wir fanden es witzig - und jeder von uns hatte dann zehn Kilo auf der Waage (der Hase2 etwas nehr als ich, fast so wie im wirklichen Leben *lol*)

Wir haben uns extra Platz für Einkäufe aufgehoben - wer weiß?  Erwischt uns das verloren geglaubte Shopping - Gen noch mal? Man muss vorbereitet sein im Leben. 


Das Kamera - Thema... die große Olympus? Oder die Knippsi? Singapur gibt sicher extrem viel her zum Fotografieren - doch will ich mich abschleppen auf unseren Städtewanderungen?

Nein - die Knippsi gewann das Rennen.

Und es gilt ja sowieso: Die beste Kamera ist immer die, die man gerade dabei hat. ;-)

Damit alles möglichst stressfrei abläuft am Abreisetag, sind wir einen Tag von schon zum Gepäck aufgeben in die Innenstadt gedüst.

Sehr fein war's: kein Mensch am Schalter und in fünf Minuten waren wir schon wieder zwei Wölkchen ;-).


(Hase2 's cooler Rapper-Blick ist nicht wirklich ein solcher... Vielmehr war er ein bissl angepisst, weil er keinen Fensterplatz bekommen hat. (Oder - besser gesagt - weil ich vergessen hatte, danach zu fragen *g*)


The Big Day.

Gut war sie, die Entscheidung for den CAT:

Elendslange Stauberichte im Radio... Wir sitzen in der U-Bahn und düsen nach Wien-Mitte.

Nur mit Rucksackerl und vorfreudiger Laune. :-)

Alles ging suppi und rucki-zucki... Inklusive handyaufladen im Zug. 

Einkäufe am Flughafen.

Kevin hat mir schon oft gesagt: 'Langstrecke nur mit Augenbinde!'

Und wir gehorchen... Mit ein bisserl pimpen. Für die süßen Stewards! :-)

'Das Puuuuuleeht für Sie!' - meint die freundliche Stewardess und wir kriegen ein - gar nicht schlechtes - Menü mit Hendlfleisch auf unsren Klapptisch gestellt.


Oliver Klager und sein Markus Mager (legendary!!! leeegendary!!!!!) fliegen bislang turbulenzenfrei... Bitte weiter so. 

In gut zehn Stunden sind wir sechzehn Stunden weiter und in wohlig warmen dreißig Grädern. 


Inzwischen: Noch ein bissal 'Minions3' schauen (Hase2 gackert und gackert und gackert...)

Jetzt poste ich das alles noch über das hauseigene WLAN (*huuuuiiiwuuuiiii* - wie aufregend! Um 'wohlfeile 39 Franken - aber es ist mir jeden Rappen wert... Irgendwo zwischen Serbien und der Türkei einen Blogbeitrag zu posten macht man ja ned alle Tag'*gg*).


Dann noch einen 'Einschlaf-GinTonic' und ich meld ich mich morgen wieder. :-)


Swiss Air wünscht 'a guats Nächtli'... *Augenbindedrüberziehundbaba* ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ossi1967 (Mittwoch, 01 November 2017 14:57)

    Kein Fensterplatz? Wie konntest Du?!! Grausames!

    (Obwohl... Ich tät wahrscheinlich genauso dreinschaun, wenn ich keinen Gangplatz bekommen hätte. Wo tut man da 10 Stunden lang seine Haxen hin in so einem Ding? (Übrigens: Du hast vergessen, eine Klammer zu schließen nach „weil ich vergessen hatte, danach zu fragen“ *g*))

    Lustig find ichs aber schon. Ich hab mal von jemandem erzählt bekommen, daß er quasi mit Leergepäck in den Städteurlaub fliegt. (Der hatte das übrigens auch.) Ich hab mich damals wochenlang abghaut drüber und war erleichtert, daß es da draußen offenbar Menschen gibt, die noch schrulliger sind als ich. Und jetzt macht Ihr das nach?! Potz Blitz! :)

    Ich bin ja gschpannt, ob Ihr das ganze Programm abarbeitet, was da als Post-it auf der Agenda steht. ;)

  • #2

    Hans-Georg (Mittwoch, 01 November 2017 17:43)

    Camilla und ihr Prinz weilen derzeit auch in Singapore!

  • #3

    Wolfi (Dienstag, 07 November 2017 18:09)

    @Ossi:
    Ich weiß... ich bin ein echtes Oarschloooch. *LOL*

    Ich muss jetzt - nach geglückter Heimkehr - aber eines schon sagen:
    So ein Langstreckenflug ist schon eine Herausforderung besondrer Art. Beim Hinflug ging's ja noch irgendwie (wir hatten einen Nachtflug.) - aber die Rückreise war eine Challenge: Zwölf Stunden Tagesflug, die Haxen irgendwie zum Osterstriezel geformt die ganze Zeit... keine Bewegungsfreiheit im Grunde genommen. Ich hab mich gefragt: "Wie halten das übergroße oder etwas molligere Menschen bloß aus???" - das muss der Horror sein.

    @ Programm: Ja, wir haben fast alles abgearbeitet. Aber das dauert mit dem Hochladen der Bilder auf die website - zuerst musste ich mal ein Bilderbuch bestellen... so ein richtiges zum Blättern. (wischen am Tablet ist ja sowas von 2016! *gg*)

  • #4

    Wolfi (Dienstag, 07 November 2017 18:11)

    @Hans-Georg:
    JAA! Wir hammse zwar nicht getroffen, aber ihre Doppelgänger in Form einer Orchidee! :-)
    (Der Orchideenpark im Botanischen Garten hat ihnen zu Ehren eine Orchidee getauft und sie prominent im Garten-Bungalow auf'n Tisch gestellt - konnte man gar nicht übersehen. Da ist mir Dein Kommentar eingefallen! :-) <Klammer zu>