· 

Aus die (Weihnachts-) Maus.

Ein tiefentspanntes "Aaaaaahhh!"  geht aus beider Hasen Münder durch die Wohnung, wenn die grün-braune Tonne in's Wohnzimmer geschoben wird.


Schluss!

Aus!

Raus!


Sosehr es punktuell schön sein kann, das ganze Glitzerzeugs, so sehr simma froh über die wiedereinkehrende, wiedergewonnene Schlichtheit. 😁


Das 'Prequel' zum Weihnachtsbaum.

Was Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo können,  kann ich schon lang: 

Einen Blick in die 'Zeit davor' wagen. 😉


Heuer war's ja anders als sonst immer:

Die beiden Wochen vor Weihnachten waren vollgestopft mit Terminen (das warad jetzt ned ungewöhnlich), unter anderem: Auftritte vom Zweierhasen (das schon).


Ergo:

Das Bamel hab ich diesmal selbst besorgt und aufgeputzt.

Das macht ja sonst der Zweierhase - während ich ein Mützchen wage und mich dann - wie jedes Jahr - beim Aufwachen über das eifrige Christkind überschwänglich lobend äußere. 😂

Es war ja schon eine kleine Challenge, das Gewächs in mein Auto zu bringen. Aber wofür gibt's denn ein Cabrio in der Familie? 😁


Natürlich hat's zu regnen begonnen, als ich heimfuhr. Eh kloar. *lol*


Aber ich hab's heimgebracht und gut versteckt, das Bamel. 😎


An einem Samstag war's, da hatte ich freien Abend, weil der Hase hatte Auftritt.


Da ich schon seit geschätzten 25 Jahren keinen Baum mit meinen Eltern gemeinsam aufgeputzt hatte, wurde rasch und spontan was organisiert. 

Und dann hamma halt alles draufg'hängt, was ma g'funden ham. 😂


(Unglaublich, was sich das Christkind da immer antut! *lol*)

Sogar die handgemachten Wachsdingers von Brigittchen waren dabei. Neeeeett! 😍


Sehr witzig war's gewesen.

Und der Zweihase natürlich megaüberrascht. 😎😁


So.

Und jetzt is des Klumpat wieder weg und wir auch wieder happy. 


Ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit und Schwein wünschen wir! 😘

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 01 Januar 2018 11:41)

    Unser Kunstbäumchen steht noch. So nach und nach, wie ich nach und nach auch alles in der Adventszeit arrangiert und dekoriert habe, verschwinden die Sachen jetzt wieder in den Kisten.
    So ein Toploader ist schon eine feine Sache. Was wir mit dem damals alles transportiert haben, unglaublich. Das Ding ist ja wie die Handtasche von Mary Poppins, da passt nämlich auch eine Stehlampe rein.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 03 Januar 2018 17:58)

    Ja, seeehr praktisch. (Im ersten Moment dachte ich bei "Toploader" noch an eine Waschmaschine *LOOL* - dann war mir aber gleich klar, war Du meintest. :-)

    Das Thema "Kunstbäumchen" streifte unsere Gespräche auch einmal während der Feiertage.
    *Eigentlich* ist es ja die umweltschonendste Variante, Weihnachten zu feiern. Wenn's halt schöne Plaschtik-Bäume gäbat! Eine Freundin wollte heuer einen kaufen - wir haben ihr ausgeredet und zu einem kleineren Baum geraten (sie wollte aus bandscheibentechnischen Gründen weniger anstrengende Abrüstarbeiten...)
    Ich bin mir nicht sicher... sollten mal *wirklich schöne* entworfen werden, werde ich vielleicht schwach. (Doch da müsste ich noch den Zweierhasen überzeugen *g*)

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 03 Januar 2018 19:15)

    Unser Bäumchen haben wir schon 20 Jahre, und es sieht schon ziemlich echt aus, es sei denn, man geht da ganz nah dran. Es war auch damals ziemlich teuer, so ca. 100 DM.