· 

Una nuova libreria: Leporello!

Ich weiß nicht, wie oft ich schon dran vorbeiflaniert bin... Es müssen hunderte Male gewesen sein. Ein paar Häuser weiter in der Singerstrasse ist ja das 'Buongustaio' - unsere 'homebase' am Freitag.


Diesmal hatte unsere homebase überraschenderweise noch geschlossen, deshalb trafen Sara und ich uns im 'Alt-Wien' beim Morawa. Da flanierte ich halt eben hin.


Davor jedoch erregte ein Buch in der Auslage vom 'Leporello' meine Aufmerksamkeit -  ein Geschenk für Frau P. - einfach sensationell. 

(Man sieht später dann leider nicht das Cover, weil die Frau Leporello mir das libro so wunderhübschlich verpackt hat. 😍. Es nennt sich 'Begegenungen mit Peggy Guggenheim' und ist herrlichst skurril.😂)


Zurück zum Thema:

Die Buchhandlung war mir auf Anhieb sympathisch.  Sehr sympathisch,  sogar.

Die Auswahl der Bücher ge-ni-al. Viel Reiselektüre, viel Kulinarik und jede Menge Lustiges.


Natürlich hab ich zugeschlagen - das geht ja gar nicht anders. 😎


Schon für die Vorbereitung unserer nächsten 'kulinarischen Campingreise' in's Friaul und wegen dem Gustoholen warads. 


Und was sehen wir?

Einen Bericht von unsrem heißgeliebten Guido Lanzelotti und seiner 'Osteria Altran', wo wir schon vier Mal waren (und immer wieder hinfahren werden).

😍😍💕💕😍😍

Oh, da hab ich a Riesenfreud... LET THE SCHMÖKERING BEGIN! 😁


Ach ja: 

Wunderschöne Bücher über die portugiesische Küche hab ich auch entdeckt und gleich mal medial verbreitet... Frau Lisibon war begeistert! 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 13 Januar 2018 12:51)

    Das Leporello (der Leporello? - weil, das ist ja der Diener in der Oper Don Giovanni)sieht ja richtig old fashioned aus. Obwohl dieser moderne Ausdruck für die Buchhandlung gar nicht passt.

  • #2

    wolfi (Samstag, 13 Januar 2018 14:41)

    Fürwahr: hier drinnen ist ein bisserl die Zeit stehen geblieben... Sogar kleine 'Kassa-Kemenaten' hat man hier und die registrierkassierenden Damen haben allerhand Talent, sich darin zu verstecken. *lol*