· 

Buffa! Buffa! Buffa!

Die Übergabe der Alibi-Tickets war genau am Abend des Opernballs - in einem Kuvert. Und der Hase am Sofa lag gut eine Viertelstunde drauf, ohne es zu bemerken. *LOL*

Ich bild mir ein, es war genau die Loge vom Harald Glööööööckler. Soweit man das halt im Fernsehen erkennen konnte - sicher bin ich mir nicht, aber egal.

Wir waren schon im Vorfeld gespannt, ob vom Opernball noch ein paar Leichen unter den Sesseln oder Tischen liegen würden - schließlich war es nur zwei Tage nach dem großen Promillenz-Event. *g*

Die LKWs standen noch vor der Tür - drinnen war's am Freitag sicher noch gschaftig als ich die Karten abholte.

(Anfangs wunderte ich mich noch über die Müriarden von Kindern vor der Oper - dann schoss es mir ein: "Die Zauberflöte"! - wie immer am Tag nach dem Opernball. Und angeblich über 3.000 Kids waren dabei.

Und immer geht's um amore...

Diesmal haben wir uns (wieder) was Lustiges ausgesucht... eine "Opera buffa" - also eine "lustige Oper".

Buffa! Buffa! Buffa! Was Lustiges und Liebestränkiges. :-)

Eine wundersüße Geschichte um den einfältigen Nemorino, der unsterblich in die schöne Gutsbesitzerin Adina verliebt ist, die jedoch - so eine Tussi! - vorerst nix von ihm wissen will. Derweil singt er doch so schöne Melodeien!

Ein Hin und Her - aber mit einem herzerweichenden Ende: Die beiden kommen ja doch z'samm. (Das war jetzt die Kurz-Kurz-Kurz-Fassung -wer es genau wissen will, guckt hier.)

Schick essen vorher.

Passend dazu hieß die Lokalität "Shiki" und es gab feine Fisch-Häppchens und einen gar grünen Cocktail.

Sehr fein war das - und praktischerweise gleich neben der Oper. ;-)

Des Stickl.

Mir gefiel die Inszenierung von Otto Schenk sehr gut - ein sehr "heimeliges" Bühnenbild und für mich ganz genialisch: Endlich wieder eine Oper auf italienisch. Ich geb zu: *Viel* hab ich nicht verstanden, aber ein paar Häppchen haben mir die Darsteller schon in die Lohsch auffeg'worfen - und ich war dankbar. :-)

Speziell diesmal: Wir waren auf zwei Lohschen verteilt - und haben es dennoch geschafft, nebeneinander zu sitzen. Ein Danke nochmal an die russische Frau mit Mutter und an die jungen Leut daneben! ;-)

Ein sehr genialer Abend. Das Mampfi in der Pause war auch ned übel. *g*

 

Sicher für längere Zeit mal der letzte Film dieser Art - sowas macht man ja nur in der schiarchen Jahreszeit.

Und ich hoffe doch, dass es bald mal "primavera" wird und wir dann in der Natur draussen sind. :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0