· 

19ter oder 14ter? Beides probiert, hier ein Vergleich.

Zum Abschluss eines arbeitsreichen Tages in der Werkstatt luden wir den Kevinbuabm gestern abend in ein Kaleidoskop der Wiener Restaurant-Szene ein: Zum Plachutta, eh kloar. 😉

Und wie meine Hauptspeis' hieß gab's auch am gesellschaftlichen Parkett einige Gustostückarln im Zuschauerraum zu bestaunen. 😎😳

Prolog: Der Samen am Tisch war schuld.

Gleich zu Beginn unterhielt uns aber der gKsackelte Oberkellner mit einer Darbietung der besonderen Art.

Wir bekamen einen Tisch draußen,  im Innenhof-Garten.

Da steht so ein großer Baum, schön präsent und perfekt für die Fotos zum Hochladen auf die Plattformen der Restaurantkritiker dieser Welt. 

Viel Samenwerk am Tisch.

Nicht schön. 

Und wahrscheinlich pickat wie Kaugummi - neneneneneneneneeeeee, da mussten wir einen andren Tisch kriegen oder jemand muss 'pulire' (putzen).

Das hab ich halt dem Hernn G'sacklt erklärt und bekam ein "Des is hoit die Natur. Ich kann's zehnmal wegputzen und es wird wieder dreckig wer'n"

Ach herrje - keine gute Idee so a Gsatzl.

Eine kurze Bemerkung meinereiner und ein strenger Blick meiner Frau Mama genügten -  und der Tisch war sitzbereit. *LOL*.

(Wobei: Ich weiß nicht, was den Herrn Oberkellner als erstes getroffen hat und kann somit keine Aussage über die Wirksamkeit unseres Doppelbeschusses in Angriffsposition machen. Aber das Geschwader hat den Feind besiegt 😂)

Die Kellner und das Essen. Immer ein Gewinn beim Plachutta.

Es haben uns Kellner (Herr Cäsar! Herr Dujan! Herr Dubrovjil!) und Rindsviech im Topf gleichermaßen versöhnlich gestimmt.

Kevin war absolut begeistert - diese Zartheit des Fleisches und vor allem das lange Kochen kennt man halt nicht so gut, wenn Sushi + Co Nationalgericht ist. 😀

Die Gäste.

Nun - neben uns die pinke Chanel-Oma und ihre mäkelnde Tochter - die regten sich (im Gegensatz zu uns) drüber auf, dass vom Baum Samen auf ihre teure Couture fielen. Ich mein - a dreckiger Tisch - no. Aber a fliegender Samen? 

Aber vielleicht waren die halt schon lange nicht in dieser Situation (*lol* 😈).

Die feiernde WU-Studentenfraktion, die Ehepaare mit vertauschten Partnerinnen-Sitzpositionen, die jungen Döblingpärchen, wo sie aus Figurbedenken im Salat ummanandstochert und er am Handy tippselt... Sehr feines Panoptikum. 

Und eigentlich war unser Samenbaum die beste Wahl: Wir sasen ganz hinten und hatten jeden Neuankömmling am Radar. 😉

 

Oldies und Kevin - und natürlich auch mein Hasenmausebär 🐇🐁🐻 waren happy und proppevoll.

Gutes Finish für den Kevinbuam-Besuch und einen arbeitsreichen Tag in der Werkstätte das war!

 

Ah ja:
Der alkfreie "Ginger Mint" ist sehr zu empfehlen und dem Hugo vorzuziehen, meiner Meinung nach ('secondo me'). Aber nur mit lautem Mineralwasser gespritzt - sonst isser mir zu süss.

So - und weil wir grad so penetrant sind *LOL*:
Mhhhhh... ja, ich denke, daß Hietzing doch noch führt im Vergleich.

Aber das müssen wir uns beim nächsten Mal noch überprüfen und dann unser endgültiges Urteil bilden. *ggg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 22 April 2018 08:50)

    Ich liebe es, Leute zu begucken und über die zu lästern.

  • #2

    ossi1967 (Sonntag, 22 April 2018 14:18)

    Maaa, wia die Wessis. Zfleiß untern Baum setzen und dann nörgeln, daß da was runterfällt. Des san de Piefke, die si am Strond üba a jeds Sandkörndl aufregn und über de Wön undn Wind und de Muschlbresln... :)

  • #3

    Wolfi (Sonntag, 22 April 2018 14:37)

    @Ossi: GENAU. *LOL*
    Also, wenns dann runterfliegen die Samen -, dann tatat i persönlich ja überhaupt nix sagen, goooar nix! (Vor allem, wenn man langsam mit den Kellnern warmläuft *g*)
    Aber so sind's halt...
    (Den Vergleich mit unseren geliebten Nachbarn hast jetzt *Du* angestellt, mein Lieber. Muschlbresln! *GACKER!* :))

  • #4

    Wolfi (Sonntag, 22 April 2018 14:39)

    @Hans-Georg: Na, *Du* bist mir vielleicht ein schlimmer Finger! *tztz*! Sowas tatat i jo niemals machn.

  • #5

    Hans-Georg (Montag, 23 April 2018 18:26)

    Wäre es eventuell ein zusätzliches Geschäft für, Grillstempel herzustellen, so wie das Plachuttadings?