· 

Lezione trentacinque - la trentacinquesima lezione con Sara.

Es war mal wieder soweit: Plaudern, panini schnabbulieren und italienisch parlare machen - ein klassischer Freitag, eben.


Klassisch?

Nicht wirklich.

Es war schon drei Uhr nachmittags, als mich die Sabina, der Oliver und die Mikkkkkaela mit einem Grinsen im Geschäft begrüßen. Also weit später als normal.

Und außerdem hatte heute die Silvia ihren Vortrag - und sie sollte sehr aufgeregt sein deswegen *g*.

(Süß: Auch wenn man im fortgeschrittenen Alter nochmal die Schulbank drückt,  ist man davor nicht gefeit. 

Ich hab das auch. 😎)

Wer jetzt allerdings genau wen mit dem Polster umgebracht hat, war zunächst nicht ganz klar. (Wuarscht, eh scho koit 😁)


Aber so Schmunzelkrimis beziehungsweise deren dargebotene Nacherzählungen haben ja den Vorteil, dass man drüber plaudert und sich dem Tatbestand annähert,  sprachlich und inhaltlich 😂.


Ich verlasse nach über vier Stunden Italienisch das Buongustaio mit einer guten Flasche Rotwein für die Spaghetti,  die der Hase derweil zuhause vorbereitet.


Hab ich schon erwähnt,  dass ich meine Freitage liebe? 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0