· 

Lezione trentasei con Sara - la trentaseisima lezione.

Zur sechsunddreissigsten Lektion treffen Sara und ich uns/einander im türkischen Viertel Wiens... Manche nennen es auch 'SoHo of Vienna'. 😉😎


Die Budeln der Marktstandln des Brunnenmarkts sind schon hochgeklappt - es werden die Südfruckten wieder für den nächsten Morgen verstaut. 


Das 'La Salvia'  ist ein slowenisch – istrianischer Feinkostladen, der ein paar nette Tischerln im Schanigarten stehen hat und ruhig genug ist für zwei Stunden Italienischunterricht. 😍

Wir bestellen ein Glaserl friulanischen Weisswein, ein paar Crostini mit getrüffelter Baccalhau-Crème und ein Panino mit Prosciutto crudo.

Sehr fein.

(Ich krieg zwar ein Glas Rotwein, aber der Kellner darf alles servieren, was er will. Er hätte mit auch Kürbissuppe oder Haferschleim hinstellen können...  Bei dieser sexy Stimme/Ausstrahlung... - da nehm' ich alles. *LOL*)


Grosses Drama:

Ich hab meine 'penna magica', also meinen vierfarbigigen Zauber-Kuli zum Ausradieren vergessen! Teifi eini! 

Den brauch ich ja sooooo dringend (blau= italienisch, grün ist die deutsche Übersetzung,  rot sind die Kapitel-Überschriften und schwarz die Bemerkungen. Ist immer so und wird immer so sein. Never change a winning team. 🤓)


Dennoch:

Mir gefällt  ('mi piace') der Abend wieder außergewöhnlich gut.

Ein Geschenk bekommen wir Hasen auch von Sara: feinstes Gebäck aus Venedig! Ci piace anche! 😋


Wir nehmen den Imperfekt unter die Lupe, erzählen einander von den vergangenen drei Wochen (unter Verwendung dessen) und Sara lobt mich, weil ich schon die dritte Geschichte meines Schmunzelkrimi-Buchs begonnen hab. 🤓 (Sono un bifflone!)


Nach zwei Stunden werden die Lehrbücher zugeklappt und noch ein bisserl getratscht ('chiacchiere') und dann flaniere ich noch ein bisserl durch SoHo.

Sehr belebtes Fleckerl, mi piace! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 15 Juni 2018 11:43)

    Garson nerede? Fotoğraflar çekmedin mi? :)

  • #2

    Wolfi (Samstag, 16 Juni 2018 15:57)

    Neneneneneneneneneneeeeee... Der Garson gheart mia! :-)

    (Hast das Büddl mitm Fladenbrot gsehn? Ich ging dran vorbei, als ich im Kopf Vokabel und Deklinationen durchging. Da kam so ein ludeliger Satz wie ein laues Lüftchen! *LOOL*)

  • #3

    ossi1967 (Sonntag, 17 Juni 2018 14:11)

    Ich glaub ich hab schon ein Foto gfunden im Netz. :)