· 

Lezione trentasei con Sara - la trentaseisima lezione.

Zur sechsunddreissigsten Lektion treffen Sara und ich uns/einander im t√ľrkischen Viertel Wiens... Manche nennen es auch 'SoHo of Vienna'. ūüėČūüėé


Die Budeln der Marktstandln des Brunnenmarkts sind schon hochgeklappt - es werden die S√ľdfruckten wieder f√ľr den n√§chsten Morgen verstaut.¬†


Das 'La Salvia'¬†¬†ist ein slowenisch ‚Äď istrianischer Feinkostladen, der ein paar nette Tischerln im Schanigarten stehen hat und ruhig genug ist f√ľr zwei Stunden Italienischunterricht. ūüėć

Wir bestellen ein Glaserl friulanischen Weisswein, ein paar Crostini mit getr√ľffelter Baccalhau-Cr√®me und ein Panino mit Prosciutto crudo.

Sehr fein.

(Ich krieg zwar ein Glas Rotwein, aber der Kellner darf alles servieren, was er will. Er h√§tte mit auch K√ľrbissuppe oder Haferschleim hinstellen k√∂nnen...¬† Bei dieser sexy Stimme/Ausstrahlung... - da nehm' ich alles. *LOL*)


Grosses Drama:

Ich hab meine 'penna magica', also meinen vierfarbigigen Zauber-Kuli zum Ausradieren vergessen! Teifi eini! 

Den brauch ich ja sooooo dringend (blau= italienisch, gr√ľn ist die deutsche √úbersetzung,¬† rot sind die Kapitel-√úberschriften und schwarz die Bemerkungen. Ist immer so und wird immer so sein. Never change a winning team. ūü§ď)


Dennoch:

Mir gefällt  ('mi piace') der Abend wieder außergewöhnlich gut.

Ein Geschenk bekommen wir Hasen auch von Sara: feinstes Geb√§ck aus Venedig! Ci piace anche! ūüėč


Wir nehmen den Imperfekt unter die Lupe, erz√§hlen einander von den vergangenen drei Wochen (unter Verwendung dessen) und Sara lobt mich, weil ich schon die dritte Geschichte meines Schmunzelkrimi-Buchs begonnen hab. ūü§ď (Sono un bifflone!)


Nach zwei Stunden werden die Lehrb√ľcher zugeklappt und noch ein bisserl getratscht ('chiacchiere') und dann flaniere ich noch ein bisserl durch SoHo.

Sehr belebtes Fleckerl, mi piace! ūüėČ

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 15 Juni 2018 11:43)

    Garson nerede? Fotońüraflar √ßekmedin mi? :)

  • #2

    Wolfi (Samstag, 16 Juni 2018 15:57)

    Neneneneneneneneneneeeeee... Der Garson gheart mia! :-)

    (Hast das B√ľddl mitm Fladenbrot gsehn? Ich ging dran vorbei, als ich im Kopf Vokabel und Deklinationen durchging. Da kam so ein ludeliger Satz wie ein laues L√ľftchen! *LOOL*)

  • #3

    ossi1967 (Sonntag, 17 Juni 2018 14:11)

    Ich glaub ich hab schon ein Foto gfunden im Netz. :)