· 

Gemüse-Selbstversorgung.

Seitdem wir vom Urlaub heimgekommen sind, ist wieder mehr  xunde Kost und vor allem viel Gemüse am Speiseplan.
Es trifft sich ned bled, dass im Moment der Palettengarten geradezu explodiert und ich jeden Tag erstaunt bin, was ich alles ernten kann: Die Radies! Der Ruccola! Der Eis-Salat! Die Rapadeis! Es ist im Moment wirklich eine reine Pracht - sehr wohl fühl ich mich immer, wenn ich da oben am Dach steh und die herrlichen Dinge entdecke. Und mich schon irgendwie frag': Wie mach ich das bloß, daß ich keine Schädlinge entdeck'? *gg*

So gibt's jetzt jeden Mittag knackfrischen Salat mit einem herzhaften Hühnerbrüstl aus'm Grillofen oder einen Mischsalat und dazu Schinken. Oder einen griechischen Salat mit einer Palettengarten-Gurke und Kräutern auch von dort.
Oft mit den g'schmackigen Blättern des Malaber-Spinats vermischt - das schmeckt einfach herrlich.

Und hat den Nebeneffekt, dass ein bissi G'wicht verloren geht. Nach dem Motto: Ich kann essen was ich will und nehm trotzdem ab! *LOL*

Ich freu mich schon narrisch auf die Roten Rüben Ernte - diesmal hab ich drei Paletten damit angepflanzt. Das wird superfeini... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0