· 

Wiener Trümmerlotten.

Wer hätte das gedacht?

So ganz  kurzfristig aber auch hab ich mich am Dienstag (unter der Wochn!) auf den Weg in den zwölften Wiener Hieb gemacht, um mir im Theater der VHS Meidling die 'Herrlichen Damen', also die österreichische Version der "Rupauls Drag Race"-Mädels anzuschauen. Was bin ich nicht für ein flexibles Kerlchen! *g*

Die Sara ist dran schuld.

Kurzfristig bekam sie zwei Karton von einem Freund und ich eine Nachricht, ob ich denn nicht mitgehen wolle. Das war grundsätzlich möglich, jedoch musste sie mir felsenfest zusichern, dass mich keine der Damen auf die Bühne zerren würde und /oder sonstige Dinge mit mir anstellt. Ich hätte sie in diesem Fall gnadenlos vor mich geschoben und auf die Bühne geschubst. (Vor sowas hab ich ja Höllenangst. Diese Bühnenmenschen sind ja unberechenbar, noch schlimmer sind die Transen. Die machen Dich ja fix und fertig, bevor Du noch den Mund öffnen kannst. *LOL*)

Nun... der Zweierhase war Geschenke shoppen (wo ich eh nicht mitgehen darf, weil er dort mit dem Christkind unterwegs ist *g*) - und ich war neugierig.

Wie werden die Trümmerlotten aus Wien sich wohl im Vergleich zu den amerikanischen Pupperln schlagen?

Also...

...das Ambiente war mal... frugal (wie der Herr R. so gerne sagt).

Oida Schwede.

VHS-Schülertheater, built in the Sixties.

Und der Prosecco bekam ein Haushaltstuch umgebunden.

Na serwas! *gg*


Aber wegen dem war ich ja nicht da.

(Wobei ich sagen muss: So ein Studium des Sozial-Kolorits macht doch immer wieder riesengroßen Spaß! :-)
Was man daaaaa alles zu sehen bekommt.

Allein dafür lohnte sich die weite Fahrt und der Eintritt.

Die Zuschauer waren sozusagen die Vorgruppe. *LOL*)

'Christmas around the world'

Die Truppe hatte ein recht passendes Thema ausgesucht ;-) - und dankbar war es auch. Denn um die Welt ummaradummara gibt es genug Dinge, die man in Fummèl schneidern und präsentieren kann. Himmel! Die müssen ja mit einem Sattelschlepper in die Längenfeldgasse gekommen sein... ich sag nur:

Fummèl, Fummél und nochmals Fummél!

Besonders bei der Persiflage auf 'Al Bano und Romina Power' mussten Sara und ich zum ersten Mal herzhaft lachen. Warum wohl? *gg*

Es ging über den großen Teich zur augenblendenden Glitter-Freiheitsstatue und dann weiter zum 'Candyman'.

Alles sehr gut gemacht, ich war positiv überrascht. ;-)

'Little Britain' lässt grüßen:
Die Kostüme waren schon sehr lustig, ich hab ein paarmal gackern müssen.

der 'Friedrichstadt-Palast' - Drüberstrahrer

Musste natürlich auch sein.

 

Ich war sehr zufrieden.

Es war viel besser, als ich befürchtet hatte - wir sind ja verwöhnt mit 'Bianca del Rio', 'Bob The Dragqueen', 'Monet X Change', 'Sasha Velour',  & Co...

Und ich hab ein paar nette Leute getroffen, teils Freunde teils Schüler von Sara. (Es gibt doch tatsächlich  jemanden in real, der diese "Light16" Kamera gekauft hat - bist Du deppat! Und ich dachte immer, dass ich ein Nerd bin. *LOL*. Nein, Gustav ist nerdiger.

 

Nice evening!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0