So ruhig.

Es ist so ruhig hier.


Mucksmäuschenstill, eigentlich. 🐀


Das ist schon sehr fein, denn so können die beiden Mäuse nochmal ausgiebig toben und sich auspowern, damit sie auch tief schlummern und vor lauter Müdigkeit die deppate Knallerei nicht mitkriegen. 😉


Dem Hochleithenwald sei's gedankt.

Ich liebe dieses kleine Paradies hier - heute waren wie im Märchen sogar Tiers hier.

Ein sehr netter Jahresausklang (still, aber doch) bei wärmendem Sonnenschein und sauberer, (noch) nicht feinstaubverpesteter Luft. 


Fein, sowas. 😍👍


Auf diesem Wege:

Allen Freunden einen guten Rutsch und von ♥️ das ALLERALLERALLERBESTE für 2019!


🎈


Wolfi, Raini, Tina und Ike. 

😘

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    ossi1967 (Donnerstag, 03 Januar 2019 12:33)

    Oh so schööön! Man kann die Stille richtig sehen. ;)

    Übrigens: Für die Knallerei sind die Strafen IMNSHO wirklich ordentlich raufzusetzen. Daß die Polizei nicht jedem Raketenwerfer auf die Schliche kommt zum Jahreswechsel, ist mir schon klar. (Obwohl: Manchmal hat man auch nicht wirklich das Gefühl, daß sie's versuchen. Jedes Jahr werden vorm U4 Raketen abgeschossen, heuer sogar direkt von der mittleren der 3 Fahrbahnen weg. Daß sich das nicht auch bis zur 130m entfernten Polizeiinspektion Hufelandgasse durchgesprochen hat, kann ich mir nicht vorstellen.) Kriminalpolitisch sagt man: Bei Delikten, bei denen die Täter verhältnismäßig selten erwischt werden, muß die Strafe zweng da Abschreckung unverhältnismäßig hoch sein. Ganz offensichtlich sind die aktuellen Strafen mit einer Ober(!)grenze von €3.600,- für F2 um Größenordnungen zu niedrig. Allein wenn man sich die Zerstörungsbilanz der heurigen Silvesternacht anschaut... ich wär da für verpflichtendes Wegsprengen 1 Hand und 1 Auges bei jeder Erwischung. (Oder gleich beim Kauf durch den Händler.)

    Was habt Ihr eigentlich *nach* dem Spaziergang gemacht? Wildbret genossen? :)

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 03 Januar 2019 16:26)

    Na, vor allem hoffe ich auf akkurate und messerscharfe Gesetzesmühlen:
    Der Händler, der dem oberösterreischen Burschen die F2 Feuerwerke verkauft hat, sollte ordentlich zur Brust genommen werden... der soll sein Leben lang unter Gewissensbissen leiden, das Krippl!
    Ich mein', man könnt' jetzt sagen: Selber schuld, was verwendest ja auch so einen Schahs!
    Nur: Wo hört die Veranwortung des Händlers denn auf?
    *Ich* muss auf jedes Sackerl mit einer Ersatzfeder für Schlösser eine Hinweiswarnung draufdrucken... und der Buarsch kriegt eine solche Kanone unter der Hand?

    P.S.: Nein, wir hatten Käsebuffet, Lachsigel, Serbische Bohnensuppe und herrlichste Hamburger mit g'zupftem Schweinderlfleisch. Sehr delikat das war! :-)

  • #3

    ossi1967 (Donnerstag, 03 Januar 2019 17:22)

    Schreibt man Siegel nicht mit langem i(e)? :)
    Hamburger hatte ich dann am Mittwoch. Royal TS. Geliefert von Herrn Behroz.

    Die Händlerverantwortung ist schwer zu beuteilen. F2 ist ja nicht immer und überall verboten in ganz Ö. Nur im Ortsgebiet darf man nicht - und selbst da kann der Bürgermeister unter betsimmten Bedingungen Ausnahmen machen und zB in der Slüvesternacht neben dem Kreisverkehr an der Ortseinfahrt... Woher soll ein Händler wissen, daß der Käufer das Ding nicht für eine legale „Darbietung“ erwirbt?

    Solangs nicht bundesweit einheitlich verboten ist - Ortsgebiet hin oder her - wirst den Händlern schwer einen (rechtlichen) Vorwurf machen können. Es bleibt schon in der Verantwortung des Krachmachers, sich an geltendes Recht zu halten, den gesunden Menschenverstand einzuschalten und nicht zuletzt auch einfach so etwas wie „Gutes Benehmen“ als moralische Instanz zu akzeptieren. Auch wenn die Rakete rechtlich erlaubt sein tätate, muß man damit nicht zwingend den Balkon der Nachbarn in Brand setzen, wie's hier in unmittelbarer Nähe meines Büros passiert ist.

    Naja. Hunde gut, alles gut. Häppy 2019.

  • #4

    Wolfi (Samstag, 05 Januar 2019 11:04)

    Nun, wenigstens hatte der Granatenverkäufer den Anstand, sich zu stellen.
    https://ooe.orf.at/m/news/stories/2957015/

  • #5

    ossi1967 (Samstag, 05 Januar 2019 13:40)

    Ja, hab ich heut auch beim Frühstückskahve gelesen. Mit der für mich neuen Zusatzinfo, daß es sich um einen F4-Feuerwerkskörper gehandelt hat. Nixda F2. Der Bursch hätt für das Zeugs nicht nur älter sein müssen, er hätt auch die erforderliche Ausbildung gebraucht.