· 

Dem Frankfurterwüarschtl sei's gedankt!

Jessasmarantjosef!

Heut' war's ja turbulent im Hochleithenwald... die Tiers sind los!

Bambis, Hasileins und... WILDSÄUE! 😬

Gottchen im Himmel... dem Frankfuarter-Wüarschtl sei's gedankt: Ein Doppelpfiff und die Mäuse waren bei Fuss.😅
Obwohl sie die Tiers natürlich schon gewittert und auch gesehen haben.
Aber da war nicht nur eins.

Da war eine Herde! Mindestens fünfzehn ausgewachsene Wildschweins - und das zweimal.

Da kann einem ein bisserl blümerant werden. 😲

 

Ich bin ja froh, dass alles gut ging.

Und dass ich meine "gute" Kamera mithatte.

So sieht man die fetten Tiers auch richtig gut - und den Ike, der am Absatz kehrt macht, um sich seine fette Frankfurterbelohnung abzuholen. 😄

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 27 Januar 2019 15:38)

    Ui, das hätte böse enden können.

  • #2

    ossi1967 (Montag, 28 Januar 2019 10:14)

    Marantjosef! Des san ja Trümmer, die Schweins. Da möcht ich nicht im Weg stehen, wenn die daherbrettern.

    Das sind dann die Situationen, in denen sich die Hundeerziehung wirklich 100%ig auszahlt...

  • #3

    Wolfi (Montag, 28 Januar 2019 18:01)

    @Ossi:
    Oh yezz, die waren wirklich sehr beeindrucklich. Da rennen gleich mal 150 Kilo Obelix-Futter herum, man mag nicht in der direkten Nähe sein! ;-)

    Ach ja, die Hundeerziehung.
    Deine Worte in Gottchen's Ohr... *g*
    Noch am Vortag haben sie sich ja wieder was geleistet, die Mäuse... da brauchst ned obegreifen.
    Auf unserer täglichen Spazierstrecke...in hundert Metern eine andere Hundemeute... tja, was soll ich sagen! Nix gschissen ham sie sich... kein Rufen, kein Pfeifen, nix hat sie abgehalten, über das Feld zu brettern zu den anderen Hundserln.
    Nicht einmal umgedreht und den immaginären Stinkefinger ham sie uns gezeigt *LOL*. Du glaubst es nicht.
    Na, DAS gab Oblatzki.
    Wobei: Das *wirklich* Schlimme daran ist ja: Du kannst ja gar ned richtig losschimpfen, wenn sie zurückkommen. Sonst glauben sie womöglich noch, das Zurückkommen ist pöhze und kommen das näxte Mal gleich nimmer! :o)
    Naja, aber sie haben den ganzen Nachmittag drapezd dreing'schaut... weil wir sie volle Wäsch' ignoriert haben. Da haben sie schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. *lol*