· 

Das Magnolien-Wochenende.

Noch nie haben wir an einem Wochenende sooo viele Magnolienbäume in schönster Blüte gesehen wie dieses - das ist ein echter Glücksfall. Denn die blühen ja nur sehr kurz. Ein stärkerer Windstoß und schon liegt die ganze Pracht am Boden... Aus, Schluss,  vorbei. Aber auf unserer Himmel-Erde-Wanderung am Sonntag erlebten wir eine Blütenpracht, das begann aber schon bei 'Oliver-kocht' in der Nähe von Spielfeld. Nein! Eigentlich schon bei Frau B. am Wörthersee.

Doch alles der Reihe nach! :-)

Ein neues Türschloß muss her!

Bei Frau B. musste nach fertiggestellter Wohnungssanierung die Immobilie auch gut gesichert werden...und das machte natürlich der Schlosser ihres Vertrauens. 😉 Sprich: Wir kombinierten unser erstes Campingwochenende mit einem Zwischenstopp im frühlingshaften Pörtschach. Dort wurde alles gerade aus dem Winterschlaf geküsst und die "Werzer Sommerfrische" begann. Will heißen: Die Geschäfte (bis auf Billa und Bipa, die haben immer offen) sperren wieder auf und man erhofft sich betuchte Frühlings/Sommer-Klientel.

 

Wusste man's? Pörtschach hat ein wunderwunderschönes Kino, das sogar noch aktiv ist. Ich war begeistert!

Für die erfolgreiche Montage wurden wir fürstlich gekocht - beim Wienerroither und vorher beim Italiener. Seeehr fein war's.

Den frühmorgendlichen Spaziergang am See mit spie-gel-glatter Wasseroberfläche in vollkommener Stille genoss ich seeehr! 😍👍

Das Wienerroither-Frühstück war ein Träumle -  den Reindling nahmen wir für die Daheimigen mit. 


Ab in die Südsteiermark!  🌞🕺🕺

Kommentar schreiben

Kommentare: 0