· 

Tortelloni fantastici!

Diesmal ging's in Freihausviertel - gleich neben das Haus mit dem großen Loch in der Fassade, seit dieser Woche. Wahnsinn, diese Pressgasse plus Umgebung hier abgesperrt ist und einem Katastrophengebiet ähnelt 😲)

Überall Einsatzkräfte,  Feuerwehr galore.

(Also war hier nicht nur Kültür am Programm, auch was für's Auge: Feuerwehrmänner schaun! 😄)

Warum waren wir hier?

Nun, die Sara und der Bruno spielten heute als verkleinertes 'Trio Amacord' zu zweit auf - und es gab ein typisch neapolitanisches Menü bei 'Donatella' dazu.

Und weil ich schon lang nix mehr auf meinem 'Giro culinario' gemacht habe, wurde gleich mal reserviert ('prenotare' 😉)

Die Vorspeise war einfach und gut:

Einen Salat aus Ruccola, Wassermelone, Orangenfilets und gebratenen Shrimps. Dazu Limetten-Olivenöl, natürlich direkt aus Napoli.

Die Tortelloni! Die Tortelloni!

Also eines muss ich sagen:

So selbstgemachte Tortelloni (Also nicht Tortellini, die kleineren - sondern die Großen!) mit feiner Fülle sind schon eine Herrlichkeit.

😋

Teig mit Sepia, gefüllt mit einer Lachsfilet-Farce
Teig mit Sepia, gefüllt mit einer Lachsfilet-Farce
Fülle mit Burrata und Minze - mit geschmolzener Sardellenbutter *mhhhhh*
Fülle mit Burrata und Minze - mit geschmolzener Sardellenbutter *mhhhhh*

Uns haben die Teigtascherln extrem gut geschmeckt, a bissi wenig war's.😉

Ein bissi shoppen muss sein...

Nach einer feinen Plauderei (in Italiano certamente!) kaufte ich noch feine Dingers ein (über Holz geräucherten Kaffee,  na ich bin gspannt!) flanierten wir gemeinsam mit dem Gustav heimwärts. Millionen Leut' unterwegs, der Sommer ist in der Stadt.


Seeeehr netter Stadtausflug, fast unter der Wochn! 😄

Kommentar schreiben

Kommentare: 0