· 

Rosa Zuckerwatten - Burzltag!

Didi und Karin haben es wieder getan.

Der amerikanische Unabhängigkeitstag wurde auserkoren, um dem Christian Wöber und seinem Lars Nestle eine Bühne für Ihre großartige Parade bieten zu können. 

Kulinarisches Feuerwerk!

(nicht nur am rosa Eierlikör-Guglhupf, *huchmach* - how passend. *LOL* 😂)

Ganz von vorne: Erst Hundeschmuserei!

Er ist ja acht Kilo Herz.

Powerkuscheln muss man, das geht ganz einfach nicht anders. Domino liebt das ja so!


(Wohlwissend, dass Tina und Ike dann skeptisch unseren ganzen Körper abscannen und argwöhnisch dreinschauen werden. 😄)

Neu für uns: Grillerei im 'Wolf'.

Dass wir große Fans vom Christian Wöber, seinem Lars und dem ganzen Team (*huch*! Da war ein 1,90m Neuzugang zu verbuchen - erst 18 Jahre jung und so ein Lack... 

Da musste gleich mal von Karin kommen 'Ich bin eine MUTTER! Lernen ist wichtig für's Leben!' 😂😆👍) sind, ist ja bekannt.

Diesmal lernten wir sie aber von einer ganz anderen Seite kennen: Als super herzliche Gastgeber auf ihrer Grillterrazza. 

Was es zu schmausen gab.

Man ist ja höflich hier - also wird man auch nett von der Küche gegrüßt.  😉

Diesmal mit einer Chili-Käsekrainer auf einem Marillenchutney. Sehr fein.

Bitte eine große Portion davon! 😄

Dazu wieder dieser herrliche Wurzelspeck und knuspriges Brot. Allein davon könnt ich ja schon leben ('I could make a meeeeaal out of that!)...

Ein wunderbarer 'GrüVe' vom Weingut Bauer war der Starter. Wie wir jetzt wissen,  ist das der Winzer des Jahres 2016. Aha. 😄)

Also, wenn ich einen Oktopus esse, dann sind die Chancen für ein zartfeines Kauerlebnis meistens eher so fifty-fifty. Diesmal bekamen wir etwas serviert, das bisher einzig war: geschmeckt hat es ein bisserl nach Hendl, zartestes Fleisch. Wären nicht die Nopperln drauf gewesen - man hätte es nicht als Meerestier erkannt. Sensationell.

Was sommerlich-erfrischendes kam dann als Supperl daher: 

Eine 'Gurkenschaumsuppe' mit gegrillter Wassermelone und Burrata. Dazu 'Yuzu' und Olivenkraut. Yuzu musste ich jetzt nachschlagen - das ist das da.

Sehr yummie.

Man plaudert so dahin, schmiedet Pläne für die nächsten Treffen und bekommt die neuesten Gschichteln von den Kids erzählt...  Es ist ein jedes Mal unglaublich entspannend hier. Aber das liegt natürlich auch an Didi und Karin und den Themen. ('Schiefe Falten! Schiefe Hüfte!  Apropos!) - lustig, wenn dann akkurat der Herr Lars neben mir steht. *lol*

Feines Meeresgetier danach:

Eine Riesengarnele mit Artischokenrisotto (mhhhhhhhh!!!), Zitronenthymian und Parmesanknusper.

Sehr delikat.

Da es noch schön hell war, hab ich mir ein bisserl den wunderschönen Kräutergarten nebenan angschaut.

Man möchte es ja nicht glauben, aber die Boys haben eine Elfenblume. 😂

Das obligatorische Grammelknöderl.

Diesmal: mit Rahmgurken anstelle des Sauerkrauts. Jaaa, auch gut. Wir bevorzugen allerdings die klassische Version - das nächste Mal dann wieder. 😀

dazu ein herrlich erfrischendes Schluckerl Bier!
dazu ein herrlich erfrischendes Schluckerl Bier!

Plötzlich steht der Christian da und hält - mit stolz geschwellter Brust - ein Stück Fleisch zur Präsentation vor unsere sabbernden Münder 😄.

Leider unscharf, der süße Christian.  Aber das Fleisch war Hot! Hot! Hot!
Leider unscharf, der süße Christian. Aber das Fleisch war Hot! Hot! Hot!

Rauf damit auf den Grill... das sah herrlich aus. 😍

Ich machte wieder eine kleine Runde im Lokal - da gibt's immer wieder nette Dingers zum Anschauen. Lovin it! 📷

Grad rechtzeitig komm ich retour - das Steak ist ferddisch! 😋

Perfekt gemacht mit Bramburi-Gratäng und Kräuterbutter aus dem Garten, in dem ich grad war. Ein buttrigzartes Geschmackserlebnis das war. 

Wir bekommen noch feinsten Wein, nette Gespräche mit Christian und Lars dazu und verschieben unsere Zug-Heimfahrt schon mal um eine Stunde 😉.

Drei wunderbare Nachspeisen kamen danach:

Eine 'Ananascanneloni' mit Nougat, Verbene und Kokoseis als erstes.

Dann ein flaumiges Marillenknöderl (mmmmhhhhh!) und am Schluss ein Käsetellerli mit italienischen Gustostückerln.


Bei der Cannelloni war es bis zum Schluss spannend: obwohl am ausgedruckten Zetterl obendroben, stand es nicht auf der Tageskarte. Aber der Herr Lars hat's gerichtet.

Groooooßes Kino!

Mit der Präsentation meines feuerspeienden, rosa Eierlikör-Guglhupfs hatte ich ja nicht gerechnet. Ächt nicht. 🤩


Ich hab mich sehr sehr gefreut. ❤️

Dann war's Zeit zum Aufbruch.

Rein in den Bummelzug und noch schnell die letzten U-Bahnen in Wien erwischen.

Ein wunderschöner Abend war das wieder mal. Die Hasen haben sich sehr wohl gefühlt  - und lustig war's!

Heute früh hab ich die letzten Stückerln vom rosanen Guglhupf verputzt und beim Erinnern an den Abend schmunzeln müssen. Sehr nett. Bald wieder! 😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 05 Juli 2019 14:11)

    Ein Grill mit echtem Feuer! Sehr toll!!!