· 

Zu Gast bei den "Karlssons vom Dach".

Der Zweierhase in "Victory" - der Roman mit "Yo!" - Dachbezwingerpose. *lol*
Der Zweierhase in "Victory" - der Roman mit "Yo!" - Dachbezwingerpose. *lol*

Man muss ja eines schon sagen:
Wenn man da oben steht, bei den beiden Karlssons vom Dach mitten im achten Wiener Hieb, dann eröffnet sich ein gar wunderbare Perspektive von Wien!

Vom Kahlenberg bis zum Rinterzelt, alle Gebirge sieht man von dort oben. *g*

 

Doch alles der Reihe nach...

Die großen Abenteurer sind on the road: 'Lime-Roller'-Fahren for se först teim!

Für diese Einladung in die Wiener Josefstadt haben wir uns was gar Abenteuerliches ausgesucht:

Wir wollten zum ersten Mal gemeinsam mit den allseits diskutierten 'E-Rollern' fahren.
Weil es die im 22sten Bezirk noch nicht gibt (von der Firma Lime), fuhren wir mal mit der U-Bahn auf den Karlsplatz.  Ur viel los in der Stadt!

Nach der Freischalt-Prozedur ging's dann endlich los.

Maximal 18 km/h sind möglich; die Leut' schauen einen nicht wirklich freundlich an, wenn Du da so herumrollerst.

Ob das wohl an dem schlechten Immage liegt, das die Dingers haben?
Egal.
Wir wollten es mal wissen und es war... ok.

Mit Freischaltgebühr zahlten wir € 7.- pro Nase - für eine Fahrt von ca. 15 Minuten. Billig isses nicht. Aber uns egal - wir wollten es eh nur mal ausprobieren.

Ziemlich ungefedert ist das Ding - da scheppert's schon ordentlich bei Drüberfahren über bodige Unebenheiten... bequem ist das "einfach abstellen", wenn man angekommen ist: Schnell noch ein Foto vom Parkplatz machen, das soll dem nächsten beim Auffinden des Rollers helfen.
Fazit: Ja eh.

Es muss schon sehr viel zsammfallen, dass wir das nochmal machen. Aber eine Erfahrung war's wert. ;-)

Großes Kino: Mehrfache Fleisch-grill-variationen.

Sie machen sich ja immer gaaanz viele Mühe, die beiden "Karlssons vom Dach" *g*:
Roman und Richard servierten uns vielerlei herrlichstes Fleischerl - vom High-Tech "Beefer"-Grill. Da geht das Garen wirklich *zack* *zack* *zack* :-)

gerade in den Beefer reingeschoben - in wenigen Minuten köstlichstes Grillfleisch: Innen zartest und außen knusprigst! Einfach ein Träumle.
gerade in den Beefer reingeschoben - in wenigen Minuten köstlichstes Grillfleisch: Innen zartest und außen knusprigst! Einfach ein Träumle.
So ein lauschiges Platzerl! *hachmach*
So ein lauschiges Platzerl! *hachmach*

Dazu gab es ein gar herrliches Schwammerln, nämlich ein gefülltes.

Um genau zu sein, es war ein Portobello-Hut, in den man (nachträglich geschicktes Rezept sei dank) gar feinstes Füllgut reintat: herzhaften Käse, Frühlingzwiebel, Stangensellerie und Knoblauch... a bisserl Creme Fraiche, getrocknete Rapadeiser, Salzkapern, Blattspinat, geröstete Pinienkerne... alter Schwede, man glaubt gar nicht, was da so alles in einen Schwammerlkopf reingeht! *lol*

Es war einfach gottchenvoll.

Ach: Fast hätt ich's vergessen!

Vorher gab's noch ein wunderbares Garneeeeelchen.

Oh so yummie!

 

Mit Taboulè!

Juuuuchééé!

:-)

Der Park am Dach.

Anlass des Abends:
Eine ordentliche Plauderei mal wieder ganz kommod zu viert - das war ja schon lange überfällig.

Außerdem:
Die Einweihung der neuen Bereiche unserer lieben "Karlssons" am Dach: Ein Pracht das ist!

Mit ausdrücklicher Erlaubnis der beiden Schnuckis hab ich hier ein paar Eindrücke von dem Paradies - wir ziehen unsere beiden Hütchen vor dem grünen Daumen und dem geschickten Händchen: WAS DA ALLES BLÜHT UND GEDEIHT!

Grooooßes Kompliment zu diesem herrlichen Platzerl hoch oben droben! :-)

Große Freude herrscht: BURZTAG-GESCHENK 'kriegt! :-)

Die wunderbaren Lampenschirmchen vom Roman, die wir letztens ja so bewundert haben (3D-Druck! Selbstgemacht!), waren zu zwölft in einer siaßen Geschenkverpackung versteckt - samt LED-Leuchten und Ladegerät. *HACH!*

So nett: Mit der Fernbedienung kann man sie kerzenleuchtend machen, dann flackert das so hübsch und sieht einfach uuuuur-gemütlich aus.

So ungefähr:

Seit diesem Abend sind ja schon ein paar Tage vergangen - wir haben die Schirmchens mitgehabt beim Campen und auch schon zuhause (gestern erst!) ausprobiert: WUN-DER-BAR! Eine wirklich nette Atmosphäre machen die.

Nochmals herzlichsten Dank für dieses supernette Geschenk.

Und natürlich für den superfeinen Abend.

 

*Knuffi!!!*

:-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0