· 

Weekend overflow!

Manchmal ist es einfach nur angenehm, wenn der Montagmorgen beginnt und ich wieder in meiner gewohnten Routine ankomme. Denn manchmal ist das Wochenende schon sehr bunt - diesmal war es knallig, kunterbunt und voller außergewöhnlicher Dinge. Einmal sich abseits von den gewohnten Pfaden bewegen, sich auf Abenteuer einlassen, viele Eindrücke aufsaugen. Und dann tut's gut, diese vielen Erlebnisse einmal in ein paar ruhigen "Unter-der-Woche-Tagen" zu verarbeiten und mit einem Grinsen im Gesicht zurückzudenken... :-)

Und so war's eben dieses Wochenende.

Viele Freunde getroffen, gleich donnerstags ging es los - nach der Arbeit. Rein mit den Radln zum Kutschkermarkt, eine feine Fischplatte mit Sabine und Manfred genossen. Tolles Ambiete dort! Freitags um sechs Uhr in der Früh schon Richtung St.Pölten - der Marcello wurde prophylaktisch zum Onkel Doktor gebracht, und gut war's: Mäuschens haben sich's im Luftfilter kommodig gemacht... gut, dass wir das Service vor Schweden gemacht haben. :-) Als hätten wir's gwusst. *g*. Nette Wohnwägen gesehen! Volle Gasflasche besorgt!

Nebenbei ein Reh gerettet vor dem letalen Crash auf der S41 - mein Erstkontakt mit dem Ö3 Verkehrsfunk. Super professionell lief das ab. 0800 600 601 - diese Nummer sollte man sich in's Handy speichern. ;-)

Dann - nach kurzem Verschnaufen zuhause - wieder mit dem Radl ab in die Stadt, die Sara am Yppenplatz treffen. Feines Essen beim 'Cay' - und ein geniales Burzltags-Geschenk hab ich noch bekommen... mein "eigenes" Buch über Triest. *gg*. Eeewig getratscht (meistens auf deutsch, aber abwarten: Vielleicht switchen wir bald mal auf italiano? *g*) Dann den Herrn Diplomkaufmann Staud persönlich getroffen und feines Marillenwerk gekauft! Und sogar - per Zufall - unsere ersten Mangaliza-Grillwüartscheln vom Fleischer 'Thum' erstanden, wollte ich ja auch schon immer kosten.
Damit dann eine feine Grillerei auf der Terrazza - der Zweierhase wartete mit dem Bruzzzeln auf mich und alles war supergemütlich hergerichtet...*hachmach*

Dann - großes Kino: Samstag um sechs Uhr im Zug nach Graz, sehr genossen hab ich die Fahrt über den Semmering: Was man da alles sieht!!! (was man mit dem Auto nie zu sehen bekommt...) - und einen wunderschönen Tag mit meiner Freundin Eva verbracht, stundenlang gequatscht - gelacht - es einfach fein gehabt. Inklusive Hunzi-Kuscheln, natürlich. Papa von Tina und Ike gekuschelt... und mit den Jackies geschmust. Und mit Bertha, Hennriette, Dorothea und Dagmar. Dafür zehn Eier bekommen, absolute Bioqualität - besser geht's nicht.
Heimreise, wieder wunderschönes Semmering-Panorama - diesmal bei Sonnenuntergang (so viele Rehe auf den Wiesen! Sooo nice!!!) und  nochmal bis Mitternacht unter unserem Vollmondhimmel gegrillt und Hasengemeinsamkeit genossen. Uns gegenseitig von unseren Erlebnissen erzählt. (Seeeehr lustig war das, irgendwie. Denn wir sind ja sonst eigentlich immer zsamm... und wenn wir dann mal so viel alleine, also jeder für sich, erleben, dann ist das schon hetzig, wenn man davon erzählt. *gg*).
Dann - großes Kino am Sonntag: Wir haben eine Yacht 'gekapert' und sind stundenlang mit unseren Patenkids auf der Alten Donau herumgeschippert... bei feinstem Buffet von der Queen und jede Menge Spaß mit dem Kronprinzen und der frisch geschlüpften Kronprinzessin. Und einem feschen Cäptn, der uns sicher durch die Wellen schipperte. Sehr, sehr lustig war's und der Kronprinz war völlig ferddisch vor Freude. Und die Kronprinzessin hat fast ohne Unterlass dazu gelächelt. Moaaaah... - sehr sehr schön war das gewesen. Ein krönender Abschluss dieses Wochenendes.
Eindrücke über Eindrücke über Eindrücke... das war wirklich ein kunterbuntes Weekenderl.

*LOVIN IT!*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0