· 

Tina unterm Messer

Die ganze Woche waren wir schon unrund und je näher der Freitag gerückt kam, desto nervöser sind wir auch geworden. Freitag war OP Termin für Tina. Der Einserhase – tapfer und ohne die Unterstützung vom Zweierhasen, der im Büro arbeiten musste – schnappte sich gleich am Morgen und fuhr die nüchterne Maus zum Tierarzt in die Breitenfurterstraße. Der Tierarzt war eine Empfehlung von unserem lieben Dr. G, der sich sonst um Tina & Ike kümmert, aber bei Zahn-OPs lieber die Profis ans Werk lässt. Und so kam es, dass der Einserhase mit der Tinamaus in der Ordination vom Dr. Mahr landete. Nach der nervenaufreibenden Narkose-Einleitung war Tina im Träumeland und der Onkel Doktor hat den 8er Zahn (aufmerksame Blog-Leser wissen, wovon hier die Rede ist) gezogen. Dazu noch Zahnstein entfernt, Schmelz poliert und auch gleich den 2er Schneidezahn gezogen, weil der  auch kaputt war. Dazu wurde noch eine Warze entfernt, deren Fehlen unerwartet 2 Nähte hinterlies, die wir später noch ziehen lassen müssen. Nach gut 90 Minuten war die Prozedur erledigt und die Tina wieder aufgeweckt. Taumelnd hat sie es bis zum Auto geschafft und mit genügend Schmerzmittel und ganz viel Liebe und Zuwendung wurde die Maus an Nachmittag beruhigt und verwöhnt.

 

 

 

 

 

Eine Einladung bei Herrn H. und Frau W. noch am gleichen wollten wir nicht kurzfristig absagen. In geselliger Runde mit RoRi und EnDa gab es einen feinen Schweinsbraten aus dem hauseigenen Brotbackofen, Aufklärung über die Herbstferien und Punktevergabe fürs Kindersitten. Die Oldies haben derweil bei uns auf die beiden Mäuse aufgepasst, während wir wieder mit dem Zug nach Wien zurückgetuckert sind. Nach dieser Woche und dem heutigen OP-Stress war dies ein willkommen abwechslungsreicher Ausklang. Wir danken für die Bewirtung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0