· 

Sommerurlaub 2020 - unser Fazit: Wie hat uns der Campingplatz ‚Wildberg-Ansitz‘ gefallen?

[Text by Einserhase]

Der Campingplatz ‚Wildberg-Ansitz‘ war unser erster Campingplatz in unserem Sommerurlaub 2020 in Südtirol.

Rückblickend - wie hat‘s uns hier gefallen?

Eingebettet im wunderschönen Pustertal, konkret in der Ortschaft Sankt Lorenzen (gleich bei der größten Stadt des Pustertals, Bruneck) hatten wir hier einen Premium Stellplatz am neueren Teil des Camping-Komplexes.
Ein neu errichtetes Sanitärhaus, das über 23 Stufen den alten Teil mit den neuen, höherwertigen Plätzen verbindet, spielt alle Stückln. Wunderbar eingerichtet, alles tip top und mit High-End Sanitäreinrichtungen.


Der Empfang war ausgesprochen freundlich, man hat uns gleich mit wertvollen Tipps für Wanderungen, Einkaufsmöglichkeiten (Ein „Conad“ zehn Gehminuten entfernt im Dorf...) versorgt. An dieser Stelle nochmals ein ❤️liches Dankeschön an die sympathische Juniorscheffin! 😉

Die Lamas auf der dem Hügel abgewandten Seite sind zuckersüß („Die geben sogar Küsschen“, sagt die Juniorscheffin. Wir beließen es beim Füttern von Grünwerk und Streicheln...😁)

Es gibt ein Schwimmbecken (mit wunderschönen Apfelbäumen ummaradummara!) , eine (wegen Covid19 leider geschlossene Sauna) und modernste Waschräume/Waschmaschinen und Trockner. Uns man hat sogar einen Abfluss für das chemische Klo direkt am Stellplatz. Kein Trolly-Rollern notwendig. 😄

Schon in einem vorigen Blog Eintrag haben wir ein paar Eindrücke vom Campingplatz festgehalten - hier noch ein kleines, feines Video zum Anschauen. 😊
Wenn es hier - auf diesem wunderbaren Campingplatz - etwas zu bemängelt gibt, dann sind es diese beiden Punkte:

  • Kein Shop für die kleinen kulinarischen Besorgungen (leider kann man auch kein Brot/Gebäck bestellen)
  • Fast keine Sackerlspender/Mitkübel für die Hinterlassenschaften von den Vierbeinern.

Aber - wie man schon erkennen kann: Unser Gesamteindruck ist absolut positiv.
Wir können diesen Campingplatz uneingeschränkt empfehlen, sowohl für Paare, Paare mit Vierbeiner(n) und Familien mit Kindern.
Alles „zerstreut“ sich wunderbar hier und die Premiumplätze sind perfekt.👌

Für unsere beide Mäuse gibt's einen Bach zur Abkühlung 💦💦 und eine riesengroße Wiese zum Austoben.
Wir sind happy, weil es die 🐁🐁auch sind. 😍

Cara famiglia Steinkasserer - grazie mille. 
Ci rivediamo! 👍

Unsere Bewertung.

4.5 Marcello Sterne, ganz wenig fehlt zum Highscore! 😉
4.5 Marcello Sterne, ganz wenig fehlt zum Highscore! 😉
© By Wildberg Ansitz
© By Wildberg Ansitz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    richard (Donnerstag, 30 Juli 2020 18:14)

    schaut ja alles sehr proper aus� wünsche euch noch schönes wetter für die weitere reise!