· 

Die vier Formen des 'congiuntivo' - Libellenhaft serviert über den Dächern Wiens.

La Lezione Settantatre - La Settantatresima Lezione Con Sara.

Lang, lang isses her.

In der Überschrift stand 'giugno' , also im Juni war's gewesen... Dazwischen unzählige Whatsapps und Emails... Aber die Sommerferien hinterließen ihr klassisches Loch in unserem      

italienischen 🇮🇹 Stundenplan.


72 lezioni haben wir schon gehabt, seit 2016 kenne ich die Sara jetzan schon. 

Jessasmarantjosef, il tempo vola! 😳


Abba hetzan gemmas wieder an, die Sara und ich! 💪 - und weil der Einstand nicht irgendwo stattfinden kann, habe ich die 'Libelle' vorgeschlagen, Wien's neueste Dachterrassensensation. 

Seeeehr Freundlich, das Personal!

Ob es am ersten Tag der öffentlichen Zugangsmöglichkeit lag oder an etwas anderem - sowohl untenrum beim Lifteingang als auch obenrum beim Standl mit den Erfrischungen und kleinen Snacks - die - teilweise mühlbauerbemützten - Mitarbeiter waren eeeextra freundlich und wirklich nett.

Ist man angenehm überrascht, bei sowas. 😁


Es gibt u.a. kleine Leberkäs-Semmeln und anderes, pikantes Backwerk. Auch Negroni - ein hochriskantes, weil -prozentiges Gebräu - hat man hier in verschiedenen Ausführungen. Ich liebe es, aber nicht hier und jetzt, zu dieser Uhrzeit. 😁

An sowas ist nicht zu denken - wir haben ja Lernstunde und außerdem bin ich mit 'Heinrich' hier. Nullkommapeppi. 😉

Natürlich verplaudern wir uns wieder, und die Sara beginnt nach einer knappen Stunde mit demonstrativem 'Aufklapp!' die Lehrstunde. 😄

Es gilt, die vier Formen des 'congiuntivo' kennenzulernen... NICHT zu verwechseln mit dem Konjunktiv im Deutschen. Das hat gaaaar nix damit zu tun und ist eine italienische Eigenheit. 

Spannend, spannend... und ich bekomme auch wieder einen Buchtipp. 😁


Als hättat ich noch keine daham. *LOOL*

Walk The Libelle.

Wir nehmen nach fast zwei Stunden unsere Ranzen und flanieren das neue Bauwerk ab - seeeehr nett.


Man kriegt ganz neue Perspektiven dadurch - vor allem sah ich natürlich noch nie die Halle hinter der klassischen Fassade des MQ. 

Molto interessante! 

Ein wunderschöner Vormittag... Nächste Woche geht's weiter.

Hab ich schon erwähnt? 

Wir gehen's wieder an! 🇮🇹💪

😄

Kommentar schreiben

Kommentare: 0