· 

ESC 2021 - Zweites Halbfinale

Der Zweierhase servierte zwei Variationen von köstlich-knuspriger Pizza, doch - so knusprig sollte es heute beim zweiten Semi nicht weitergehen... 

Für uns war das gebotene Liedergut am Dienstag beim ersten Teil der Vorentscheidung viel besser und hat uns mehr angesprochen. (Die Ausreißer wurden eh extra erwähnt 😉)


Beim zweiten 16er Pack gab's viel zu viel gleichen Einheits-Buffta-Stampf, da stach Portugal - trotz zeitweise leicht nerviger Stimme - erfrischend heraus. Verdient weiter!


Die Schweiz schickte die gendergefluidete Celine Dion (Haarwurf und Hossawedels erstaunlich ident!) - aber jetzt ganz ohne Witzelei: das Lied war wunderschön. Und so muss man ja auch mal singen können!



Die 'Geht goar ned' - Liste

Moldawien 🙄

Bulgarien (So ein Gepiepse - hat wer die Melodie gesehen?)

Georgien (ich glaub, dem hats selber ned gfallen) 

Polen (kann mich nur an viel 🔥🔥🔥erinnern...)

Tschechien (war schon mal viel besser)

Lettland (hatten aber tolle Kostüme!) 


Schad isses echt um Dänemark, das gefiel uns sehr gut. Allein schon wegen der tanzenden Beinchens des Sängers hatten die weiterkommen müssen. 😁


Unser Bueno,... ach.

Der Zweierhase meinte einfach nur: 'Zu dünn.' 

Damit meinte er das Lied, nicht den Sänger. 😜

Recht hatter.


Island war und ist einer unserer Lieblingsbeiträge, wenngleich wir dem allgemeinen Tenor zustimmen: Das letztjährige Lied war besser.


San Marino - endlich mal ohne diesen unsäglichen Ralf Siegel - war akzeptabler Highbeat-Stampf, dem griechischen Beitrag von der Steffi konnten wir tzsa-nixi abgewinnen.



Eine extra Erwähnung verdient diese große Nikki-Frau. Es ist ja schon ein Showact für sich, wenn die vier Moderatoren nebeneinander auf der Bühne stehen... und dabei dieser 'Berg'. 😂

Großes Kino.

Ob sie ihre vielen Youtube Videos nur im Hochformat aufnimmt? 🤔 😁

Wir sind vorfreudig!

Samstag wird's wunderfein, da gfreun wir uns schon jetzt drauf.

Es wird wieder ein ESC Finale aus dem Marcello (as we're driving to Oschttirol while I'm typing this 😉)

Wie 2017, als Salvador gewonnen hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 21 Mai 2021 14:51)

    Pizzaaaaa! Das ist ja quasi die Luxusvariante von Brötchen. Groß und warm. :) Sehr gute Idee dazu!

    Ich war irgendwie fast a bisserl schockiert vom Vincent sein' Auftritt. Der hats echt verbockt. Muß man so sagen. OK, der Song war nicht der große Wettquotenkönig, aber besser als Serbien oder San Marino allemal. Nur: Kinderchens, der hat die Töne nicht getroffen. Der war völlig unsicher beim Singen. Wenn schon so eine Schmalzballade, dann muß die aber auch großzügig verteilt werden am Brot und nicht so zaghaft rumgepatzt. Nein, das war einfach nix.

    Ach, und weil Ihr sicher schon den ganzen Tag an nichts anderes denken könnt - so hat der Ossi abgestimmt:

    12 Punkte: Schweiz
    10 Punkte: Island, Portugal
    8 Punkte: Albanien und - Georgien! (Ehrlich jetzt: Wenn all diese melodiefreien Weiberleut nur für kurze Röcke oder gar nix an Punkte kriegen, dann geb ich diesem sexiest man of Eurovision auch 8 Punkte. Sogar angrufen hab ich. Als Protest gegen die Hüftwackelschlampen.)
    7 Punkte: Moldau (sobald die Hüftwackelschlampe den Mund hielt, war der Song OK)
    6 Punkte: Tschechien, Bulgarien
    4 Punkte: Griechenland, Finnland
    (... und ab hier wären alle raus:)
    3 Punkte: Estland, Polen
    2 Punkte: San Marino, Dänemark
    1 Punkt: Serbien, Lettland

    Viel Spaß morgen! :)

  • #2

    Hans-Georg (Freitag, 21 Mai 2021 15:33)

    Georgien, der hat doch anfangs einige Töne gar nicht getroffen. Gut, dass er nicht mehr dabei ist. Griechenland war irgendwie schwammig, unterstützt noch durch diese wirre "Bühnenbild". Um Dänemark ist es wirklich schade, war sehr amüsiert nach dem im fast nahezu faden Abend.