· 

Der erste Salat aus dem Palettengarten!

Gestern gab's eine Premiere für heuer:

Wir hamm den ersten Blattsalat geschnitten, frische Schnittlauchblüten, syrischen Salbei, Rosmarinblüten, Stangensellerie und Kerbel aus den üppig sprießenden Kisten des Palettengartens geholt und damit den Vorspeisen-Salat gemacht.

War hervorzüglich. 👌

Wahnsinn, wie alles schon gedeiht und wächst, endlich! 🧑‍🌾

Grundsätzlich kann man beim Vergleichen der Bilder aus den Vorjahren sagen: Wir sind heuer drei bis vier Wochen 'hinten'. 

Letztes Jahr hatten wir schon Bramburi Blüten satt, heuer sind die Pflanzen gerade mal 20cm hoch. 



Aber ich habe jemanden sagen hören:

Ein kühler Frühling ist gut für die Wurzelbildung. Die wachsen langsamer, aber länger. Das wird sich positiv auf die gesamte Pflanze auswirken.


Na, wollen wir das hoffen.

Hab ja keinen Stress. 😁 

Alles steht schön im Saft.
Alles steht schön im Saft.
Die Passiflora sind heuer wieder ein (Farb-) Traum. Lo-ve-ly! 🤩
Die Passiflora sind heuer wieder ein (Farb-) Traum. Lo-ve-ly! 🤩
Sogar der Blauregen (eigentlich Weissregen in unserem Fall 😁) blüht endlich! 🤩
Sogar der Blauregen (eigentlich Weissregen in unserem Fall 😁) blüht endlich! 🤩

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 31 Mai 2021 17:42)

    Ich hatte die Passiflora für eine Clematis gehalten. Aber du wirst schon wissen, was du gepflanzt hast.

  • #2

    Wolfi (Montag, 31 Mai 2021 18:24)

    Du hast natürlich Recht, lieber HG!
    Dankeschön für den Hinweis.