· 

Lienz: Wiedersehen freude, Pizza Genuss, Schwammerlglück und...Urlaubsabbruch!

Wir hatten wieder - entgegen aller Vorhersagen - ziemliches Sammlerglück dieses Mal am Zettersfeld oben... Genaue (Geo-)Daten werden natürlich nicht verraten 😜.


Doch alles der Reihe nach.


Heimfahrt aus Istrien: Diesmal war der Karawankentunnel etwas mühsamer, das war aber zu erwarten. Deshalb fuhren wir schon am Freitag - am Samstag war laut Radio der totale Kollaps. 

Gut gemacht hamma das. 🤓💪


Diesmal gab's einen Zwischenstopp auf der Fahrt zur Sonnenstadt Lienz - am Pressegger See. Dort nahmen wir uns einen Stellplatz für eine Übernachtung und flanierten in den Sonnenstunden-Zeitlöchern in der Gegend herum. Gut dabei: der Waldweg begann gleich direkt bei unserem Stellplatz. Sehr praktisch, das war. 👍

Gleich in der Früh am nächsten Tag simma losgedüst - und die Wiedersehensfreude in Lienz war groß. 

Natürlich wurden wir im Camping Falken sesshaft, da war diesmal schon fast alles voll ausgebucht. 

Doch ein ziemlicher Kontrast zu unserem Besuch im Mai. 😉


Tja... Man hört ja sooo viel Unterschiedliches.

Der Tourismus sei nur halb so gut gebucht wie 2020, doch für das Camping scheint genau das Gegenteil zu gelten:

Alle Plätze, die wir besuchen heuer und auch jene, an denen wir vorbei kommen - tutti prenotati. Alles ausgebucht. 🧐


Familientreffen, Pizzaessen und Schwammarlfinden.

Die nächsten zwei Tage kündigte sich schon eine Wetterumstellung an... Und wir nutzten jede Sonnenstunde aus, um rauszukommen.


Regen und Kälte sind beim Campen ein absolutes No-Go (für uns), es wird dann schon a bissi eng und unpraktisch mit zwei 'gassigehnassen' Mäusen. 😕


Aber:

Es gibt wunderbare ☀Momente! 

Unserer Schwammerlsuche war anfangs nicht soviel Erfolg beschieden... Doch der Glaube stirbt zuletzt. Ich blieb hartnäckig. 😉


Und dann zeigten sie sich doch noch, die kleinen Eierschwammerlwiesen. 🤩

Es war herrlich und die Ausbeute reichlich. 😍💪

Ich LIEEBE das:

Nach der mehrstündigen Waldkraxlerei dann in die Sonne setzen, Schuhe ausziehrn und blosshappad die Füsse ins Gras stellen. Bretterl raus und mit dem Pimpschtl und dem schrägen Jausenmesser bei cooler Mucke und einem Glaserl Sprudelwasser stundenlang den Pilzfang putzen und zurechtschnibbeln. 😍😍

*hachmach*


Voll meditativ, so niiiice. 😁 

Dann wurde das Abendessen terminlich fixiert mit der Familie und wir begannen schön langsam mit dem Zubereiten des Eierschwammerlgulaschs.


Es gibt nix Besseres als selbst gfangene Schwammerl zu verkochen. 👌😋

Wir nutzten die schönen Vorabend-Stunden, denn schon wieder kündigte sich ein dunkelblauer Fleck am Wetterradar an... *sigh*


Da war schon klar, was kommen würde.

Nämlich der... 

Urlaubsabbruch!

Wir cancelten den 'Gerhardhof' im Tiroler Oberland (wo für die näxten fünf Tage Regen und 15 Grad angesagt wurden🌧️🌧️) und fuhren Dienstag wieder heim.


Ohne Wehmut, beide mit der gleichen Erleichterung und dieser Idee schwanger gewesend. 😁 


Nach sechs Saisonen haben wir aus Campingfehlern gelernt - und brechen ab, wenn das Wetter ned passt. 🚀🛸


Wofür hat man denn ein mobiles Heim? 😉👍

Kein Tag mehr bei Regen im Marcello drin.

(Jedenfalls dann, wenn er prognostiziert wird.) 


Was uns aber sehr wichtig war:

Drei Tage mit der Familie zu verbringen. 

Das war schon very nice. 😁 


Und jetzt warten wir ab, bis die Tiefdruckfront vorbeigezogen ist und schmeißen uns dann wieder bei Sonnenschein ins Auto rein. 😜


Derweil wird alles daheim kontrolliert und die eine oder andre Arbeit erledigt. 💪😁


Es herrscht schon Vorfreude auf den nächsten Ausflug mit Marcello... Flexibel halt, wie es grad passt.


Urlaub hamma ja noch zehn Tage. 🥳🥳🥳

Kommentar schreiben

Kommentare: 0