Tra-ri Tra-ra, wir sind mit'm Roller da!

"Weißt eh... wenn man ned weiß, was schenken, dann kauft man halt einen Roller!"


... sagt der Zweierhase mit einem breiten Grinser im Gesicht. 😁

Ich war natürlich ein bissi perplexi, noch dazu schossen mir grad und just in diesem Moment des Auspackens jene Szenen in's Hirn, in denen wir uns des Sommers immer saumäßig über 'diese anderen' Rollerfahrer geärgert haben. 😜


Aber wir haben uns da ja über die Fahrer und nicht über die Roller geärgert. Is ja wohl 'n büsschen ein Unterschied. 🥳

(Man versucht, es sich gleich mal schönzureden. *LOL*) 


Also gleich mal ausgepackt und aufgeladen. 

Die Vorfreude stieg stetig. 🤩

Und am nächsten Tag sind wir dann natürlich gleich in der Nachbarschaft herumgerollert, das war schon ein Spaß.

Der wurde immer größer, je länger wir bei fast 15 Grädern draußen spielen waren.


So wie die Augen vom Zweierhasen. 👀



Neues Jahr, Neue Überraschung.

Nach gut einer Woche und einem kurzen Urlaub war wieder Arbeit angesagt. Gleich nach Neujahr.

Vorteil dabei:

Ich kann unbemerkt mal untertags weghuschen und keiner merkt's. 😎🚀

Denn ich hab wohl die vor-Freude-geweiteten Augen 👀 meines Hasen bemerkt... Und gleich mal ein zweites Röllersche besorgt. 🤪


Und mit einen kleinen Trick für eine Riesenüberraschung gesorgt. 🥳


Tja. 

Und so waren wir letztens - zwar bei huschi Wind, aber wurscht - mit den Rollers beim Kieser (bis zum Praterstern simma gedüst... 🚀!) - und es war ein Riesenspaß. 


Vielleicht weil halt auch keine deppaten Rollerfahrer unterwegs waren. 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hase2 (Freitag, 07 Januar 2022 09:48)

    Jaaaa … und Vorsatz fürs neue Jahr: Deppert sind IMMER die anderen! Das ist zwar kein echter Vorsatz aber wenn man ihn einem Satzerl voranstellt, wird er zu einem. Und es steckt ja so viel Weisheit drinnen! Weil wir als rücksichtsvolle Bürger*innen würden das Dings ja niemals mitten am Gehweg abstellen, sodass Pensionisten und Mütter mit Kindern darüber fallen tun. Daher gehören diese öffentlichen Leih-Scooter verboten. Rollen eh nur hippe Millenials damit herum. Unnediges Xindl *ggg*

  • #2

    ossi1967 (Samstag, 08 Januar 2022 18:51)

    Ich tät ja immer Angst haben, daß mir Menschen (also Ihr wißt schon: "die anderen Kinder") das Ding kaputt machen, wegnehmen... Ich mein: Die Menschheit kennt doch diese kleinen Flitzer nicht als Privatbesitz, oder? Glaubt da nicht jeder, es sind Verleihgeräte und vesucht dann, sie mit seiner Äpp zu verwenden? :) :)

    @Hase2: "Bürger*innen"? Sag dem Hasen1, er soll Dir mitm Kochlöffel eins über die Tippfinger pracken. Pfui aber auch! ;)

  • #3

    Einserhase (Sonntag, 09 Januar 2022 08:32)

    *lol*

    Geht's auch mit dem Suppenschöpfer*In*?
    :-)

  • #4

    ossi1967 (Sonntag, 09 Januar 2022 09:54)

    Reitgerte, Lineal, Schaufel, völlig egal. Für jedes * einen blauen Fleck. Man muß die Dummheit aus den Kindern rausprügeln. (Hach, ich hätt Lehrer werden sollen in einem katholischen Knabeninternat...)