· 

Sommerurlaub 2022, Tag 4: @ San Canzian - Boris hat den Tisch gedeckt.

Das letzte Abendessen in San Canzian mit Boris...man könnte wehmütig werden.

Doch in Anbetracht der finanziellen Gebarung hier müssen wir (also, besser gesagt: der Zweierhase 😉) zu einem Finale kommen.

Und das war fulminant.

 

Begonnen hat's damit, dass wir beim Hinaufklettern auf die Panorama-Terrazza gleich mal herzlichst empfangen wurden... und die halbe Einrichtung wurde verschoben und extra für uns und die beiden Mäuse in die richtige Postion gebracht. *Hach!* - wie nett ist das denn. 😍

Tja, Boris hat's eben drauf.

(und der Sonnenuntergang war auch mal wieder sehr speziell. Ich mein, wo findet man sonst noch unzählige Palmen auf der Terrazza, gleich neben dem Tisch? 😉)

Für diesen Abend wurde definitiv kein Mehrgang-Menü bestellt, sowas hatten wir schon und es war gut so.

Eine Vorspeis und eine Hauptspeis, guat is.

Und wiederum wurden wir von der Küchenmannschaft verzaubert, bist deppat!

Begonnen hat's mit einem Tatar von der Forelle und einer ganz speziellen Polenta (Boris hat uns stundenlang damit gelangweilt - aber, *hach* Gottchen- wenn einmal so ein junger Mann vor Dir steht und parliert, dann lässt man ihn eben. 😉

Aber dann kam das Highlight von San Canzian überhaupt:

Das Määäähhhääääääähähhhhäääää für mich (zartestes Lammfleisch mit allerlei Drumme und Herumme) und das Beefsteak für den Hasen, natürlich medium rare.

So wie er's immer hat. Keine Änderungen, bitte.

Von dem zoarten Fleischerl sieht man gar ned so viel (wie ich grad bemerke) - da sind die Schwammalen und die frittierten Sellerieperücke druff 😆- aber ich muss sagen: So ein feines Lammfleisch hab ich mein Lebtag' noch nicht gegessen.
Zergangen isses auf der Zunge... ein Gedicht!

Also, ich muss sagen:

Diese Hauptspeisen waren eine krönende Abschluß-Veranstaltung im San Canzian. Bravissimo!!!

das Nacht-Shooting plus pritscheln bei Mitternacht- und ISS schauen!!!

Nach dem Essen bin ich noch einmal eine kleine Runde herumflaniert - mit der Kamera dabei.

Und es war schon sehr stimmungsvoll, wenn überall die Lichtarln aufgedreht sind und sich alles im Wasser widerspiegelt.

Lovin it!

Und als wir dann nächtens in den Pool gehüpft sind, haben wir am Himmel was entdeckt.

Nein, es war kein Stern, dafür hatses sich zu schnell bewegt.

Und es war auch kein Flugezeuge, denn es hat nicht so geblinkt als wär's eins.

Da hat der schlaue Zweierhase auf seinem Telefon nachgeschaut und was wahrhaftig Fantastisches entdeckt:
Wir hatten die ISS am Radar! 🤩

Aber sowas von!

Hui, war das nett.


(Tina und Ike haben davon nix mitgekommen. Die waren am Sofa fernsehen. 😆)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0