· 

Das Orientalische Omelett.

Und weiter geht's in der Rezepte-Ausprobiererei für meine kleine Reise im WW-Wunderland 😉.

Diesmal wollte ich ein Omelett aufpeppen und hatte Kichererbsen daheim.

Die kamen dann gleich mal rein, in eine Schüssel.

Eigentlich ganz wenige Zutaten braucht man - auf jeden Fall orientalische Gewürze.

  • 3 Eier
  • 1 Packung Blattspinat, frisch
  • 2 Rapadeiser
  • 1 Zwiebel
  • Salz/Pfeffer
  • Koriandersamen und Ras el Harnout
  • Kurkurma (macht das Omelett strahlend gelb und ist superxund) und Knoblauch
    (ich hab statt frischem diesmal Pulver probiert, weil ich's mal wissen wollte wie das schmeckt.)
  • Olivenöl

Spinat waschen und grob hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel aufschlagen und mit den Gewürzen vermischen.

 

Dann den Spinat mit zwei Löffeln gut unter die Eiermasse heben: Das sieht anfangs als, als wäre nur Spinat und kein Ei in der Schlüssel 😁 - aber das ändert sich dann beim Backen. Da fällt der Spinat z'samm und das Ei geht auf.

So schnell kann's gehen. 🙂

Zwiebel kleinwürfelig schneiden und in einer Pfanne mit einem Esslöffel Olivenöl anbraten.

 

Nun die Eiermasse in die Pfanne geben und gut verteilen.

Eventuell mit einem Löffel andrücken.

Nun die Kichererbsen drüberstreuen und zugedeckt bei kleiner Hitze für 10 Minuten backen lassen.

Dann die Rapadeiser kleinwürfelig schneiden und in einem Sieb abtropfen lassen.

Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

 

Das Omelett vorsichtig in der Pfanne umschlagen (wie eine Calzone Pizza 😉) und noch eine Minute ruhen lassen.

 

Skyr mit Salz/Pfeffer und - wer mag - mit Koriander würzen.

Gemeinsam mit den gewürfelten Rapadeisern am Teller anrichten und das Omelett aus der Pfanne auf den Teller heben.

Wer noch ein paar Carbs mag, kann ja ein Vollkornbrot dazu essen...

 

Mahlzeit! ✨

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ossi Bey (Donnerstag, 12 Januar 2023 14:11)

    Du köderst mich jetzt mit den Überschriften ("orientalisch" ...), du raffiniertes Luder! :)

    Ich frag mal unseren Skyr-Spezialisten im Büro, ob Skyr noch als orientalisch durchgeht. :D

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 12 Januar 2023 14:40)

    Ich denke schon.
    Baklava ist ja auch türkisch und wird mit der Spucke der heimischen Bienchens gemacht *LOL*

  • #3

    Ossi Bey (Freitag, 13 Januar 2023 16:47)

    Ach, Baklava. Da gabs doch mal dieses Lied, oder?
    Baklava
    Charms me with her power
    Takes my soul
    On the midnight hour
    ...

  • #4

    Wolfi (Freitag, 13 Januar 2023 18:42)

    *hihi*

    Es war Africa.
    Aber das weißt ja eh... ;-)
    https://musikguru.de/rose-laurens/songtext-africa-27725.html

  • #5

    Ossi Bey (Samstag, 14 Januar 2023 12:08)

    Bumm bumm bumm
    Bak-la-va!!!

    Africa kann natürlich nur eine Coverversion sein. Die Türken haben schließlich alles erfunden und entdeckt. Amerika, Köttbullar und den Weihnachtsmann. Und damit natürlich auch den Baklava-Song. :)